Amtliches Führungszeugnis bei Anmeldung an Berufsoberschule?

3 Antworten

Es kommt darauf an, für welche Zwecke das Führungszeugnis gebraucht wird. Strebst du eine Stelle beim Staat an, wird ein ausführlicheres Zeugnis verlangt.

Wende dich an das Ordnungsamt in deinem örtlich zuständigen Rathaus bzw. Bürgerbüro und forder das entsprechende Führungszeugnis an. Die können dir auch Auskunft über die etwaige Bearbeitungszeit geben. Ansonsten hast du ja angegeben es einfach ohne zu versuchen.