Zwei 5 in der Berufsschule auf dem Zeugnis während der Ausbildung?

4 Antworten

Nein kannst du nicht.

Du wirst höchstwahrscheinlich richtig Ärger bekommen von deinem Meister/Chef mit evtl. Nachhilfe bei Kolping falls es sowas bei euch gibt.

Sonst kann dir aber nichts passieren, schlechte Noten schreibt man halt manchmal. Streng dich einfach nächstes Jahr etwas an.

Also kann ich trotzdem auch noch für die Abschlussprüfung/zwischenprüfung zugelassen werden?

@Tombert975

Selbstverständlich, da mach dir mal keine Sorgen nach dem ersten Jahr.

Niemand ist perfekt, mach es jetzt einfach besser. Das ist kein Kündigungsgrund, nur weil du in 2 Bereichen nicht perfekt warst. Für sowas muss man im allen dumm sein um gekündigt zu werden.

Nein, du wirst nicht zur Abschlussprüfung zugelassen!

Schon nach dem ersten Lehrjahr?

Die Schule hat nichts mit der Abschlussprüfung zutun. Solange man nicht zu viel Krank ist kann man zur Prüfung. Der eine ist eben in der Praxis gut und der andere in der Theorie.

Wie kommst du darauf?

Da passiert nichts" normelerweise.