BOS (Berufsoberschule) Vorkurs - Anwesenheitspflicht?

2 Antworten

Ist ja wie gesagt auf freiwilliger Basis.

Gerade deswegen kann (und wird) die Schule kurzen Prozess machen, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält.

Ich würde im Vorfeld das Gespräch mit der Schulleitung suchen und das Problem schildern; kann schon sein, dass Du dort auf Verständnis stößt und eine Ausnahmeregelung bekommst.

thishurts
Fragesteller

Nach dem Motto: Ehrlich währt am längsten. Danke für den Tipp!

Früher war dieser Vorkurs nicht freiwillig aber es kann sein, dass sich da etwas geändert hat. Klär´das am besten mit der Schulleitung ab.