Ampel ausgefallen Linksabbieger gesperrt?

5 Antworten

Ein Gebotsschild sagt rechts vorbeifahren

dann mach das, du wendest die nächste Möglichkeit und fährst zurück und kannst dann nach rechts abbiegen.

Eifelkind2506
Fragesteller

Und was soll das dann? Nur weil die ganze Anlage ausgefallen ist?

peterobm  03.05.2022, 18:38
@Eifelkind2506

Die Sperrung hat nen Grund

Dann frag nicht sondern Bier einfach da links ab

Mach Dir doch keine Gedanken um den Grund, weshalb da nicht abgebogen werden kann/darf. Halte Dich einfach dran und gut ist es. Irgendeinen Grund wird es geben, die stellen solche Leitbaken ja nicht zur Zierde auf.

Du magst danach abbiegen können, aber du DARFST es nicht.

Warum das so geregelt ist kann man nicht sagen.

Wahrscheinlich ist es zu unüberichtlich/gefährlich.

Eifelkind2506
Fragesteller

Das krasse ist halt nur, dass es vorher nicht angekündigt wird. Plötzlich ist einfach der Linksabbieger gesperrt. Ich denke, dass da dann viele einfach drum herum fahren, weil eine Kita ist auch in der Nähe. Wenn die Eltern die Kids abholen... Wer fährt denn erst in die eine Richtung dreht dann und fährt wieder zurück!?

Nordseefan  04.05.2022, 16:08
@Eifelkind2506

Und weil alle sich vom Hochhaus stürzen machst du auch mit?

Mag sein, dass es welche machen, kein Grund das nachzumachen

Und absperren kann man halt schneller ohne groß eine Ankündigung zu machen. Ist auch nicht nötig. Vielleicht kommts auch noch, vielleicht ist der Schaden auch schnell wieder behoben

Weil da sind Kanalbauarbeiten unter der Straße und wenn da Autos drüber fahren, dann stürzt die Decke da ein un die Arbeiter werden verschüttet.

Der Linksabbieger ist gesperrt mit Leitbaken.

Der Linksabbieger wärst du. Meinst du die Linksabbiegerspur? Und fährst du jetzt auf der Geradeausspur und biegst von dieser links ab?

Leider hast du nicht verraten, um welche Ampelanlage es sich handelt. Ist das ne separate Ampel für Linksabbieger?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eifelkind2506
Fragesteller

Genau, die Spur ist gesperrt. Genau, das habe ich gemacht. Ich habe den Abbieger umfahren. Was soll denn das? Die Straße ist nicht gesperrt, in die ich einbiegen will. Nein, das ist eine Ampel für Geradeaus und für den Linksabbieger.

Eifelkind2506
Fragesteller

Ich kann Dir mal eine Skizze schicken