amazon kauf auf rechnung trotz negativer schufa?

5 Antworten

Amazon wird sich keine Schufaauskunft einholen. Bei Amazon musst du bei dem ersten Kauf in Vorkasse gehen, und danach kannst du auf Rechnung kaufen. So war es bei mir jedenfalls.

musste ich nicht konnte von anfang an auf rechnung bestellen.

@deruntergang

Und wo ist das Problem? Sei doch froh

@rikileaks

naja sonst wird doch auch immer auf schufa geachtet und wenn was negatives drin steht bekommt man nix.

Um Betrug zu verhindern, überprüft auch Amazon ihre Kunden genau – auch mithilfe von der Schufa, Creditreform und etc. Doch das Verfahren kann Unschuldige treffen, bis hin zur Löschung der Bestellung.
Die Entscheidung über Zustimmung oder Abweisung sollcher Bestellung auf Raten trifft der Computer, der die gesamten Auskunftsdaten erhält und analysiert. So wird es schnellsten entschieden, ob jemand auf Rechnung oder auf Raten bestellen darf oder nicht. Mit Sicherheit, ist von der Zahlung auf Rechnung oder von der Ratenzahlung abzuraten, falls Sie negative Schufa Einträge haben. Amazon wird Ihre Schufa überprüfen und Ihr Einkauf vielleicht abweisen.

Fazit: Bitte, achten Sie immer darauf, dass Sie die Raten auch bezahlen können, bevor Sie etwas auf Ratenzahlung nehmen. Überschätzen Sie sich nicht!
Quelle: https://travelernews.org/bestellung-auf-rechnung-geht-amazon-ratenzahlungen-trotz-schufa-in-2019-5231.html

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Betrag der Bestellungen nicht zu hoch ist, kannst du auf Rechnung bestellen, das Risiko geht Amazon ein. Bei höheren Beträgen geht das nicht mehr so einfach, da fällt der Kauf auf Rechnung komplett weg oder du musst Einkommensnachweise o.ä. erbringen. Bei jedem Besteller eine Schufa-Einkunft einzuholen wäre ein wahnsinniger Aufwand, der sich für Amazon nicht lohnen würde.

Soweit ich weiß, kann man normalerweise bei Amazon nicht auf Rechnung kaufen (Kreditkarte, PayPal oder Nachnahme).

konnte ich schon zig mal.

Nein, ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.