Keine Rechnung vom Amazon-Händler, was kann ich tun?

4 Antworten

Du hast bei einem Drittanbieter via Amazon gekauft, nicht bei Amazon.

Der Händler sitzt im Ausland und schickt dir keine Rechnung.

Was du tun kannst: Nichts.

Darum achtet man beim Kauf wo man bestellt. Hättest du bei einem deutschen Anbieter oder direkt bei Amazon gekauft, hättest du auch eine Rechnung erhalten bzw. könntest deinen Anspruch durchsetzen.

gibt es nicht mal eine schlichtungsstelle bei amazon oder jemandem, dem man sagen kann, dass man sein amazon-konto löschen wird, weil man mit qualität und service unzufrieden ist?

@eddiepoole

Nochmals: Du hast nicht bei Amazon gekauft sondern über Amazon.

Amazon braucht dich nicht. Die haben Millionen von Kunden.

Zu drohen »ich bestelle nicht mehr bei euch« interessiert niemanden. Auch Amazon nicht.

Was du verstehen musst: Du stehst quasi vor einer Tankstelle und sagst »ich kaufe nie wieder bei euch Zigaretten weil mir die nicht schmecken« - das ist Aral aber völlig egal, denn Aral verkauft nur Kraftstoff.

Dein Problem ist der Händler in England, der eben macht was er will - und dafür vermutlich ein paar Euro günstiger im Angebot war. Der Fehler ist dir jetzt unterlaufen und wird dir nicht mehr passieren.

@Gaskutscher

naja, diese sichtweise muss ich wirklich nicht annehmen. ich nutze amazon, weil amazon für qualität steht und wenn amazon so einen laissez-faire-führungsstil gegenüber ihren händlern anwenden, fällt das verhalten der händler natürlich auf amazon zurück.

wenn es quasi keinen beschwerde-button gibt, dann muss ich das alberne handy eben zurück schicken und wo anders kaufen. wer nicht imstande ist, eine lumpige rechnung auszudrucken, muss sich eben mit retoure-ware rumschlagen. das müssen sie selbst wissen.

@eddiepoole

[_] Du hast verstanden das es nicht von Amazon aus verschickt wurde und sie daher rein gar nichts damit zu tun haben.

[X] Du schickst ein Smartphone für 200 Euro ohne Sendenachweis nach UK und wunderst dich vermutlich dann, dass es »nicht angekommen« ist.

@Gaskutscher

wie kommst du darauf? der retoureaufkleber ist an amazon adressiert.

@eddiepoole

so einfach ist dieses konglomerat auch wieder nicht zusammengestrickt.

@eddiepoole

Offizieller Aufkleber oder »selber gebaut«?

@Gaskutscher

Wie darf ich das verstehen? Erwartest du, dass ich den Strichcode mit Edding male? Am Samstag habe ich das Paket abgeschickt, am Montag war das Geld bereits gutgeschrieben.

Mittlerweile habe ich übrigens herausgefunden, dass es doch eine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit Amazon gegeben hätte: Impressum/Schnelle Lösungen/Kontaktieren Sie uns/Bestellung auswählen/Andere Frage zur Bestellung/Sonstige Fragen

Das wusste hier nur niemand. Hab ich bei chip.de gelesen. Auch wenn man immer meint, man wisse schon alles (geht mir auch oft so), lohnt es sich trotzdem manchmal, doch noch einmal zu recherchieren.

Nenne hier mal den Händler. Bitte!
Dann schau auch noch mal in die Emails, die du bei Bestellung und vor Erhalt des Handys bekommen hast. So ganz kann ich nicht glauben (sorry!), dass da überhaupt nichts als Anlage (pdf) dran hing, zumindest eine pro forma -Rechnung, wie im englischen Businessumfeld gerne verschickt. oder eine Widerrufsbelehrung, wenn auch vielleicht auf englisch (revocation).
Wenn Du per Kreditkarte bezahlt hast, mach' wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages (vollständig) eine Rückbelastung und warte. Du wirst sehen: der Händler meldet sich schnell, aber Du könntest mit einem (Rechts)Streit rechnen... Den gewinnst du, wenn du nachweisen kannst, dass du (wiederholt) eine Rechnung verlangt hast.
Bei Zahlung per Paypal ist es auch möglich, eine Eskalation anzustrengen.
Bei eBay ja wohl auch (k.A.)
-Carola-

Mails checken war das erste, was ich gemacht habe. Ausserdem habe ich versucht, die Rechnung im Kundencenter selbst ausdrucken. Dort konnte ich aber nur einen Lieferschein ausdrucken und die Rechnung anfordern. Das habe ich mehrmals gemacht. Als Antwort kam jedesmal (auf englisch) sinngemäß, dass man sich um die Anfrage kümmern werde. Das war vor 2 Wochen. Bezahlung lief über Amazon, ich schau mal, ob ich das zurückbuchen lassen kann...

@eddiepoole

Nenne mal den Händler. Das ist legitim und schützt die anderen.

@carolagermany

Canal
Canal Schaufenster
5 von 5 Sternen100% positiv in den letzten 12 Monaten (184 Bewertungen)
THE CENTER
9 BETHUNE ROAD
LONDON
N16 5BW
GB
Haben Sie eine Frage für Canal?
Fragen stellen
Impressum & Info zum Verkäufer

Geschäftsname:Canal Corp.
Geschäftsart:Online Selling
Handelsregisternummer:47-3992470
Geschäftsadresse:
210 Wallabout St. 6B
Brooklyn NY
NY
11206
US

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und diese Canal corporation in NY und in London gesucht. War nichts. Aber die adressen habe ich mir in Street View angesehen. NY aus 2013 und London 2016. Sieht sehr
nach privaten Gebäuden aus. Da stecken vielleicht irgendwelche indischen oder chinesischen Hardware Dealer dahinter. Die Adressen sind jedenfalls besten Falls für Tante Emma Läden geeignet. "Damals residierte Canal sicher noch "auf der Straße". Heute in 2017 haben die vielleicht ein Firmenschild am Haus. Hol Dir Dein Geld zurück, vielleicht fordern die dann das Handy zurück, aber du hast einen echten kontakt und gibst ihnen dann das Geld wieder.
-Carola-

 - (Internet, Elektronik, Amazon)  - (Internet, Elektronik, Amazon)

Ach stimmt, Geld zurückbuchen wäre wahrscheinlich auch noch gegangen. Naja, ich hab jetzt das Teil zurückgeschickt an Amazon und das Geld wurde mir gutgeschrieben. Hab mir das gleiche Handy dafür im Laden gekauft, wo ich gleich eine ordentlich Rechnung bekommen habe.

@eddiepoole

Freut mich für Dich !

Die kannst du dir bei der Bestellung selbst ausdrucken

habe ich schon probiert. da kann ich nur einen lieferschein ausdrucken oder die rechnung anfordern, was ich schon zwei mal gemacht habe.

Er hat nicht bei Amazon gekauft (dann wäre dies möglich) sondern über Amazon.

hab das handy zurückgeschickt. alles wieder gut.