Fake Zahlungserinnerung von Amazon?

Edit: Habe die Amazon Center angerufen und sie haben bestätigt das ich keine Schulden habe! Das sind anscheinend Fake Briefe! Jeder sollte über dieses Thema aufmerksam sein und aufpassen!

8 Antworten

Gehe davon aus, dass es ein Betrugsversuch ist um an deine Amazon Daten zu kommen um auf deine Kosten einzukaufen.

Edadalgic
Fragesteller

Da hatten sie recht, es war tatsächlich ein Betrugsversuch. Danke für deine Antwort!

Solche Nachrichten sind in der Regel nicht von Amazon. Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Betrugsversuch

Edadalgic
Fragesteller

Es war tatsächlich ein Betrugsversuch. Danke für deine Antwort!

Schau dir immer die eigentliche EmailAdresse an. Der Absendername ist unwichtig. In der meist kryptischen MailAdresse entlarvt sich sofort der Spam.

Edadalgic
Fragesteller

Ich bin nur mit einer E Mail Adresse angemeldet. Aber auf dem Brief stand weder meine E Mail Adresse oder meine Kontonummer . Da stand nur das ich das Geld nur überweisen soll

mirabelllllla  15.02.2020, 20:43
@Edadalgic

Brief? Meinst du gar keine Mails? Wenn Du nichts gekauft hast, musst du mir Amazon Kontakt aufnehmen.

Edadalgic
Fragesteller
@mirabelllllla

Habe dort angerufen und es hat sich festgestellt das es ein Fake Brief war. Danke für deine Antwort !

0800 3638469 ruf da an und frag nach, ist der Kundenservice von Amazon. Müssten sogar noch dran gehen. Wenn's fake ist, geh zur Polizei.

Edadalgic
Fragesteller

Ich habe dort angerufen und es wurde festgestellt das ich keine Schulden habe. Danke für deine hilfreiche Antwort!

User9753478  15.02.2020, 22:20
@Edadalgic

Kein Problem. Ich bin Amazon Experte XD

Wie wärs, wenn du Amazon kontaktierst.

Dann kannst du a) fragen, ob die Nachricht echt ist und falls ja b) wofür die Rechnung sei und wo sich diese Bestellung in deinem Konto finden.

Dass Amazon auf diese plumpe Weise versuchen sollte, abzuzocken, schließe ich aus.

Edadalgic
Fragesteller

Danke für deine Antwort!