Amazon Payments? Geld zurück?

5 Antworten

Wenn es tatsächlich über Amazon Payments läuft, dann wird der Betrag abgebucht, sobald der Verkäufer den Artikel als "versendet" deklariert hat.

Ähnlich wie bei PayPal tritt Amazon in Vorleistung und bucht das Geld anschließend per Lastschrift von deinem Konto ab, wobei die Lastschrift im Falle eines Falles auch zurückgegeben werden kann.

Poste doch mal den Link zu diesem Angebot. Vielleicht kommt es nur dir merkwürdig vor.

Juli3309
Fragesteller

Hier der Link zum Angebot: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/neu,-pro-15-15,4-zoll-mit-retina-display-macboo-x6b/236569320-75-3163?ref=search

Das komische ist ja, dass der Artikel von mehreren Anbietern mit dem selben Text und allem gepostet wurde. Und außerdem ist das Angebot rung 1500€ billiger als der normalpreis....

drlm0  02.09.2014, 16:06
@Juli3309

Okay, davon würde ich tatsächlich Abstand halten.

Im besten Fall ist es Diebesgut/Hehlerware, im schlechtesten Fall wirst du gehörig über das Ohr gehauen.

Juli3309
Fragesteller
@drlm0

wäre auch zu schön gewesen für den Preis^^

und die Bestellabwicklung läuft über Amazon Payments

Die Betrugsmasche ist bekannt:

http://www.auktionshilfe.info/thread_7540p1#post97400

Wenn Du noch nicht gezahlt hast, dann lass die Finger davon und unterbricht den Kontakt.

dieses Betrügerschema wird hier ständig behandelt

Was hat ebay-Kleinanzeigen mit Amazon zu tun? Das sind erbitterte Konkurrenten!!! Darüber solltest mal kurz nachdenken.GF-Experten werden es Dir genauer erklären, wenn einer vorbeikommt

Das komische ist ja, dass der Artikel von mehreren Anbietern mit dem selben Text und allem gepostet wurde.

5 Anzeigen von Felix, 5 Anzeigen von Patricia, beide seit heute angemeldet, alle Texte identisch, 9 verschiedene Standorte, Neuware mit Garantie, 70% unter Ladenpreis... Wie sagt Atze Schröder: "Ja, nee, is' klar." Hab beide Verkäufer mal gemeldet. Keine Ahnung, ob Ebay KA sich für Betrüger interessiert, aber schaden kann es ja nicht.

Lupulus  02.09.2014, 21:55
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.

Alle 10 Anzeigen sind gelöscht. Und drei weitere, die heute um 21.xx Uhr nachgeschoben wurden, sind auch schon wieder weg.

Na also, geht doch. ;-)

Lass es einfach wenn Du Bedenken hast. eBay Kleinanzeigen ist für Selbstabholer gedacht. Bei Problemen wird eBay sich nicht darum kümmern.

Juli3309
Fragesteller

aber bei ebaykleinanzeigen wurde es ja nur reingestellt...es läuft ja alles über Amazon...

Margita1881  02.09.2014, 16:32
@Juli3309
bei ebaykleinanzeigen wurde es ja nur reingestellt...es läuft ja alles über Amazon

und das ist der Betrug dabei