Wie und wann kriegt man bei Amazon bei Rücksendung eines gekauften Artikel das Geld zurück?

5 Antworten

Einzelheiten kannst Du telefonisch kostenlos bei Amazon erfragen.

Nach Erhalt der Rücksendung wird das Geld über Amazon erstattet auf das von dir angegebene Bankkonto.

Also muss ich es direkt an die Adresse des Hädnlers zurückschicken oder an die von Amazon?

@dringendiii

Du musst zuerst über dein Amazon-Konto die Rücksendung der Ware MELDEN!!! Sonst läuft da gar nichts. Du kannst nicht einfach die Ware ohne Kommentar zurück schicken. Dann musst du dich an die Rücksendebedingungen halten, sonst bekommst du kein Geld zurück. Das kann bei jedem Händler anders ablaufen. Aber eben dies steht in den Rücksendebedingungen, die du lesen solltest.

  1. Öffnen Sie dazu Ihren Webbrowser und rufen Sie die Webseite von Amazon auf.
  2. Klicken Sie danach rechts oben auf "Mein Konto" und danach oben in der Mitte auf "Meine Bestellungen".
  3. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.Suchen Sie danach in Ihrer Bestellübersicht den Artikel aus, den Sie zurückschicken möchten, und klicken Sie rechts daneben auf "Artikel zurückschicken".
  4. Setzen Sie im folgenden Fenster einen Haken vor dem zurückzuschickenden Artikel und wählen Sie rechts darunter aus der Drop-down-Liste den Grund für die Rückgabe aus. Klicken Sie dann auf "Weiter".
  5. Markieren Sie im nächsten Fenster den Punkt "Erstattung", um Ihr gezahltes Geld für den Artikel zurückzubekommen. Klicken Sie danach wieder auf "Weiter".
  6. Daraufhin erhalten Sie eine Übersicht über den zurückzuschickenden Artikel sowie über die anfallenden Porto-Kosten für die Rücksendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Rücksendevorgang abzuschließen.
  7. Nun haben Sie den Artikel als Rückgabe-Artikel an Amazon digital übersendet und Sie erhalten daraufhin eine E-Mail-Bestätigung. Sie müssen jetzt nur noch das Rückgabe-Etikett ausdrucken, indem Sie auf "Alle Rücksende-Etiketten ausdrucken" klicken, und danach den Artikel per Post mithilfe dieses Etiketts an Amazon zurückschicken.

Das regelt Amazon. Dauer schätzungsweise 4-5 Tage.

Also muss ich es direkt an die Adresse des Hädnlers zurückschicken oder an die von Amazon?

Der Händler muss es zurücküberweisen.

Nein, Lenoman. Der Händler kennt nicht mal meine Kontonummer; und das ist gut so.

Nein, das mach Amazon und die holen es sich vom Händler.

@baindl

Also muss ich es direkt an die Adresse des Hädnlers zurückschicken oder an die von Amazon?

@baindl

Also muss ich es direkt an die Adresse des Hädnlers zurückschicken oder an die von Amazon?