Amazon mit dispokredit bestellen?

7 Antworten

Zum einen ist der Dispo das teuerste Geld, das man sich nehmen kann. Die Zinsen sind horrend, manchmal kommen noch Gebühren dazu.

Zum anderen kann Amazon nicht auf Dein Konto schauen. Wenn Du einen Dispo von 1000 Euro hast, dann kannst Du den ausschöpfen. Da musst Du was anderes meinen. Hast Du noch ein Konto bei Amazon und bist da im Minus?

grubenschmalz  27.09.2018, 20:01

Gebühren auf Kredite gibt es nicht mehr

tinalisatina  28.09.2018, 09:35
@grubenschmalz

Echt? Ich hatte da immer noch was von "Auslagen, Bereitstellungsgebühren etc." im Kopf. Ist das jetzt alles in den Zinsen mit drin?

Was du da schreibst, das stimmt nicht!
Amazon kann NIEMALS sehen, wieviel Geld du auf deinem Bankkonto hast!

Amazon verlangt von dir die Zahlungsart Kreditkarte, weil das sicherer für Amazon ist.
Wenn du keine Kreditkarte hast, dann kannst du die Bestellung bei Amazon nicht machen.

Wenn du den Dispo ausnutzt und mit deinem Konto ins Minus gehst, dafür verlangt die Bank sehr hohe Zinsen.

RandomDude444
Fragesteller

Ich habe schon 2 mal bei amazon per bankeinzug bestellt ohne probleme.

Rubezahl2000  27.09.2018, 23:17
@RandomDude444

Ja und? Jetzt wird's nicht mehr akzeptiert - hast du doch selbst geschrieben.
Und das ist nicht ungewöhnlich, dass Amazon eine Zahlungsart fordert, die für Amazon sicherer ist als Bankeinzug.

Amazon sieht nicht das dein Konto im Minus ist. Du kannst als Neukunde einfach keine hohen Beträge per Rechnung oder Bankeinzug zahlen. Das Neukunden Limit liegt bei etwa 100€

RandomDude444
Fragesteller

Danke ich versuchs mal mit weniger.

Hast du keine Kreditkarte? Da hättest wenigstens für nen Monat n kostenlosen Kredit und keine Probs mit Amazon.

Wie teuer der Dispo ist hättest deine Bank fragen sollen. Oder guck in deinen Kontokonditionen, die Papiere die du bei Kontoeröffnung bekommen hast.

Oder google nach den Gebühren, da sollten die Zinsen drin stehen.
https://www.deutsche-bank.de/dam/deutschebank/de/shared/pdf/ser-konditionen_preise-preisaushang.pdf (war ja schon der 2. Treffer in Google)
7,90 bis 10,90 % Zinsen - je nachdem was du für Kontokonditionen du hast.

Das wären bei 1000€ für 1 Monat (30 Tage): 6,59€ bis 10,09€ Zinsen.

RandomDude444
Fragesteller

Naja von zinsen hatten die mir nichts gesagt, aber danke.

Währen 10% zinsen nicht 100euro bei 1000euro kredit?

Yetanotherpage  27.09.2018, 21:01
@RandomDude444

Zinssätze werden pro Jahr angegeben (deswegen steht bei Zinsen eigentlich immer p.a. hinter [pro anno]). Und es sollte 9,09€ sein für n Monat, nicht 10,9€

RandomDude444
Fragesteller
@Yetanotherpage

Danke nochmal, und wie zahl ich die? Werden die einfach selbst abgebucht? Können die dann auch in den minus bereich gehen?

Yetanotherpage  27.09.2018, 21:09
@RandomDude444

Die werden dir vom Konto abgezogen.

Wenn du deinen Disporahmen verlässt, dann zahlst noch höhere Zinsen und bekommst sehr wahrscheinlich n Schreiben von der Bank dein Konto auszugleichen.

Dein Problem mit Amazon ist mit Dispo so oder so nicht gelöst. Auch Dispo ist Minus auf der Bank.

Amazon sieht ganz sicher nicht, ob Du Guthaben auf Deinem konto hast oder ob du im Minus bist.

Ist der Dispo schon eingerichtet oder erst beeantragt? Kann schon ein paar Tage dauern.

SlightlyAnnoyed  27.09.2018, 19:48

Genau, selbst wenn es ein Minus auf dem Konto gäbe, könnte amazon normal abbuchen wenn der Dispo aktiv ist (das ist ja der Sinn eines Dispos). Ich vermute ebenfalls das der Dispo noch nicht freigeschaltet ist.

RandomDude444
Fragesteller

Ich konnte 100euro abziehen obwohl nur 60euro draufwahren, das heisst doch es ist freigeschaltet oder?

Allexandra0809  27.09.2018, 19:53
@RandomDude444

Muss nicht sein. Das kann auch eine "wilde" Überziehung sein, bei der dann noch mehr Zinsen anfallen.

RandomDude444
Fragesteller
@Allexandra0809

Ich konnte bisher nie mein konto überziehen, trotzdem danke ich versuchs nochmal.

Allexandra0809  27.09.2018, 20:00
@RandomDude444

Will amazon evtl. eine Kreditkarte?

RandomDude444
Fragesteller
@Allexandra0809

Ja, da steht ich muss die zahlungsart ãndern

Allexandra0809  27.09.2018, 20:29
@RandomDude444

Dann will amazon eine Kreditkarte von Dir.