Schlimm für ne Woche im Minus zu sein ohne Dispo?

5 Antworten

Wenn du Glück hast wird die Überziehung geduldet und du zahlst einfach für die Tage Überziehungszinsen.

Wenn du Pech hast, wird die letzte Lastschrift zurück gebucht, du bekommst Probleme und Mehrkosten bei dem betroffenen Händler und dir könnte das Konto gekündigt werden.

Wenn du ungenehmigt das Konto überziehst, kann dir das Konto gekündigt werden. Oder die Bank setzt einen automatischen Stop. Dann stehst du demnächst irgendwo an der Kasse und kannst nicht zahlen.

Du bezahlst eben die hohen Überziehungszinsen (nix Dispo..hast Du ja gar nicht) und wenn Du das öfter machst, versautes Dir die Schufa und Dir wird das Konto gekündigt.

Banken sind da sehr fix mittlerweile

aber sollte es jetzt ein einziges mal passieren für ne woche ist net schlimm oder

@Roadhog99

Nein, sage ich ja:lass es nur nicht zur Gewohnheit werden. Und Zins zahlst Du natürlich. Taggenau.

Du benötigst ein Basiskonto, da du mit Geld nicht umgehen kannst.

Passiert dies öfters, kündigt die Bank dir dein Konto.

Unter 18 Ja, drüber nein. Leute sind teilweise tausende Euros im Minus.

Bin 21...also hab ich nichts zu befürchten? Kann es ja eh nach ner woche zahlen

@Roadhog99

Nope nichts dabei.

Er hat KEIN Dispo !!!
Deine Antwort und dein weiterer Kommentar zeugt von Unwissenheit hoch 100.