Amazon Kontogesperrt, Bestellung noch gültig?

3 Antworten

Lese deine E-Mail zu der Sperrung.

Dort steht eindeutig drin, dass alle offenen (also noch nicht versendeten) Bestellungen storniert wurde. Also "gelöscht", sie werden nicht ausgeführt, also nicht geliefert. Du musst neubestellen, wenn das Konto wieder freigeschaltet ist - das steht auch so in der E-Mail drin.

Außername ist, wenn du bei einem Drittanbieter bestellt hast und die Bestellung schon vor der Sperrung "übermittelt" wurde, dann wird die Bestellung nicht storniert, weil das dann nur der Händler darf. In der Regel ist das System aber schnell genug mit der Sperrung, bevor die Übermittlung stattgefunden hat.

Wenn du also bei einem Drittanbieter bestellt hast und auf Nummer sicher gehen möchtest, muss du einmal bei Amazon.de nachfragen.

Hast du direkt bei Amazon bestellt, ist es definitiv storniert.

Fragen dazu? Einfach meine Antwort kommentieren.

dampflokfreund
Fragesteller

Vielen Dank. In meiner E-Mail stand nichts drin von Stornierung. Folgende E-Mail habe ich bekommen:

Ihr Marketplace-Konto Guten Tag,

Wir weisen darauf hin, dass auf Ihrem Kundenkonto noch Zahlungsrueckstaende fuer fruehere Marketplace Bestellungen bestehen. Daher haben wir Ihr Konto auf unserer Seite voruebergehend deaktiviert.

Sobald alle Aussenstaende beglichen sind, werden wir Ihr Konto umgehend wieder freischalten und Sie darueber per E-Mail informieren. Bis dahin ist ein Zugriff auf Ihr Kundenkonto leider nicht moeglich.

Ueber die Aussenstaende wurden Sie per E-Mail informiert.

Bei Fragen zu den Zahlungsrueckstaenden wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Und noch eine von dem Marketplacehändler. Ich habe das Geschenk direkt bei Amazon bestellt!

user183  20.12.2011, 20:37
@dampflokfreund

oh ok, dann wurde der Text geändert, oder du hast 2 Kundenkonten(?) (Danke für die Rückmeldung.)

Storniert ist die Bestellung dennoch, dies erfolgt immer, wenn ein Konto gesperrt wird.

Wenn dein Konto gesperrt wurde, da du im Zahlungsverzug bist, wird die Bestellung abgebrochen.

dampflokfreund
Fragesteller

Danke. :) Einfach nur abgebrochen oder komplett storniert? Habe per Bankeinzug.

Pernambucena  20.12.2011, 20:04
@dampflokfreund

Ich denke mal das es komplett storniert wird. Normalerweise erhältst du ja erst die Ware, bzw. wird sie erst versendet bevor das Geld vom Konto abgebucht wird. Nun bist du in diesem Fall nicht mehr "vertrauenswürdig" und dementsprechend kommt es zu einer Stornierung. Sobald dein Konto wieder freigeschaltet wird, kannst du die Bestellung ja dann nochmals auslösen.

dampflokfreund
Fragesteller
@Pernambucena

Vielen Dank! Morgen werde ich sofort Überweisen. Wie lange dauert es dann in der Regel, bis mein Konto entsperrt wird? Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden...

Ohne Geld kein Kauf! Wende dich an Amazon, die werden dir das schon erklären.