Amazon sperrt Kundenkonto wegen offener Rechnung... aus 2004! Was kann ich noch tun?

10 Antworten

Offenbar hast Du in den ganzen Jahren niemals eine Mahnung diesbezüglich bekommen. Somit ist die Forderung verjährt gemäß § 195 BGB i.V. mit § 199 BGB.

Eine Mahnnung oder ein gerichtlicher Mahnbescheid würde die Verjährung verhindern.

Offenbar kann man mit Mails nichts erreichen. Somit würde ich mich per Brief (Einschreiben) an die Verwaltung wenden, den Sachverhalt darlegen und die Aufhebung beider Sperren verlangen.

Weiterhin kann Dir Deine Bank auf Anforderung auch Kopien von älteren Kontoauszügen zur Verfügung stellen. Viele Banken nehmen dafür allerdings eine Gebühr.

Genauso werd ich das machen.

Es ist sehr schwierig, dass einzige was mir einfällt ist ein weiterer Anruf bei Amazon nochmals alles erklären und eventuell vorschlagen die Rechnung zu bezahlen. Worauf die dann, dir einen neuen Account erlauben.
Ich kann völlig verstehen, wenn du dies nicht tun möchtest, da du ja schon bezahlt hast. Aber vieles bleibt nicht übrig besonders dann, wenn du auch in der Zukunft Amazon noch nutzen möchtest.
Ich vermute das die den Vorgang noch in der Datenbank haben und das Geld an die richtige Stelle leiten können, ob die dir die Daten nennen bezweifle ich,

wegen Datenschutz usw.

dann wirst du wohl bezahlen müssen, wenn dir der Account so wichtig ist. Rechtlich ist die Forderung verjährt.

Die Rechnung bezahlen ?!

Doch nach über 5 Jahren hätte wohl auch schon längst ein Inkassobüro vor meiner Tür gestanden, oder?

Aber nicht wegen 40 €...

waere jetzt auch mein vorschlag gewesen. dann werden sie das konto schon wieder oeffnen

Die Rechnung aus 2004 wurde definitiv bezahlt. Ich kanns nur nicht mehr nachweisen. Und in den Folgejahren hab ich regelmäßig bei denen bestellt und bezahlt. Und das nächste Mal bitte die komplette Frage lesen. Danke

@Slater

das ist schon komisch. ich selber hatte zum glueck bei amazon noch nie probleme allerdings geht das bei mir ueber die kreditkarte gleich weg. und die lassen nicht mit sich reden?

@soldierswifey

Keine Chance. Ich habe 4 oder 5 Standardmails bekommen. Es war immer der gleiche Textbaustein. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht auf weitere Fragen einzugehen.

Unter diesen Bedingungen würde ich es mir überlegen "Amazone" zu sein...es gibt doch Alternativen...allerdings finde ich es sehr fragwürdig, dass sie die Daten abgeglichen haben...