Kumpel bestellt von meinem Amazon Konto und zahlt nicht, was tun?

13 Antworten

Natürlich kannst du ihn anzeigen und vor allen Dingen muss gegen den Mahnbescheid binnen 14 Tagen Widerspruch eingelegt werden.

Dann kannst du Amazon immer noch das Aktenzeichen der Strafsache zukommen lassen.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist.. Aber sonst würde ich mit seinen Eltern sprechen.

Lass dir von ihm den Bankauszug zeigen worauf steht, dass er das Geld überwiesen hast.

Ob du ihn Anzeigen kannst weiß ich nicht - du hast schließlich das Passwort gegeben.. ob das dann glaubhaft ist das dein Freund bestellt hat und nicht du weiß ich nicht

sickzudemmc
Fragesteller

Habe ja Beweise, dass er es war!! Wir sind schon Mitte 20 da haben die Eltern nicht mehr so viel Einfluss

tinaehle  10.05.2017, 10:24
@sickzudemmc

Ja gut das stimmt ..

Ich würde erst mal zahlen bei Amazon - ansonsten hast du nachher noch mehr Probleme!

Du hast ihm wissentlich dein Passwort gegeben - deine Schuld.

Du haftest dafür, auf deinen Namen läuft der Account - Amazon sieht dich als Schuldigen.

Du musst zahle. Dein Account.

Änder das Passwort. Das Geld von deinem Kumpel kannst du nur auf Zivilrechlichem Weg einfordern.

sickzudemmc
Fragesteller

Dann muss ich ihn wohl boxen.

Vor allem kann Amazon dich anzeigen. Zahl einfach.

sickzudemmc
Fragesteller

Aber er muss ja zahlen! Er hat es ja bestellt! Ich hab ja alles als Beweis.. whatsapp memos, in denen er sagt er hätte überwiesen!!

Pucky99  10.05.2017, 10:24
@sickzudemmc

Na und. Du hast dein PW weitergegeben. Das ist dir verboten. Wenn Amazon es drauf anlegt bist du im Arsch und hast Anwalts und Gerichtskosten am Hals

OhneHose  10.05.2017, 10:25
@sickzudemmc

Lass dir doch den Bankauszug zeigen!  Sagen kann der viel!

TestBunny  10.05.2017, 10:25
@sickzudemmc

Amazon macht aber immer den Accountinhaber verantwortlich. Du bist erst einmal dran bei denen und dein Freund ist fein raus.

Du musst separat und unabhängig von dem Amazon-Verfahren gegen ihn vorgehen.

berlina76  10.05.2017, 10:24

Dein Accont. Deine Zahlungspflicht.