Unser Müll wird geklaut, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nichts unternehmen und Ihn zur Rede stellen 100%
Anzeigen, wegen Hausfriendsbruch 0%
Anzeigen, wegen Diebstahl 0%

8 Antworten

Hi,

Auch wenn man etwas wegwirft darf niemand es sich einfach nehmen. Soweit ich gehört habe ist das verboten. Sogar strafbar. Man darf nichtmal den Müll anderer Leute durchwühlen, und daher erst recht nicht mitnehmen.

Ich würde schauen das ich den Dieb auf frischer Tat ertappe und dann drauf ansprechen.

Gruß

Was habt Ihr ausgefressen?

Die einzigen die mir bekannt sind die Müll entwenden und durchsuchen sind die Geheimdienste. Sag mir was Du wegwirfst und ich sage Dir wie Du lebst und was Du denkst (Schriftstücke).

Durch Eure weißen Mülltüten kann man ja durchschauen und sehen, daß da nichts drin ist, aber bei den gelben ist das nicht so. Die muß man mitnehmen, um zu sehen was drin ist.

Was habt Ihr also ausgefressen???

Die müssen ja auch mal begreifen, dass dort nix drin hockt. Keine Benutzer, Kennwörter oder andere Daten. Solange Kennwörter, E-Mail Adressen oder Benutzer drauf sind, wird geschreddert.

Ich persönlich habe genau das gegenteilige Problem.

Als Single produziere ich trotz kleinster Mülltonne sehr wenig Müll. Für mich lohnt es sich also nicht, die Tonne jede Leerung an die Straße zu stellen. Dennoch meinen einige Zeitgenossen, meine Tonne mit befüllen zu müssen - und wenn es erst am Tag vor der Leerung ist.

Ich habe mir angewohnt, einen (kopierten) Zettel in die Tonne zu legen. "In diese Tonne bitte keinen Müll einfüllen! Ungerechtfertigt eingelegter Müll wird selbst kurz vor der Leerung wieder entfernt!" Das wirkt komischerweise Wunder. Der Verur-sacher weiß, dass er ertappt wurde. (Ich selber bin mir zu 90 % sicher, wer der Verursacher war / ist.) Lege also einen Zettel mit entsprechendem Text ein, damit der Verursacher gewarnt ist.

Mir ist auf Euern Bildern aufgefallen, daß Ihr das mit der Mülltrennung nicht so genau nehmt. Denkt Ihr mal ein bisschen an die Umwelt!

Die Papier und Plastiktonnen sind "grade" überfüllt! Wir warten auf die Abholung. Möchten Sie davon auch noch Bilder?

Nichts unternehmen und Ihn zur Rede stellen

Vielleicht verwertet er irgendwas daraus. Ist immer noch besser als dass es auf der Deponie landet.