Gemüsediebstahl im Schrebergarten?

6 Antworten

Versuche mal eine Kamera Attrappe. Vielleicht wirkt das schon abschreckend.

Oder eben eine echte. Erkundige Dich aber bei Deinem Verein, ob Du da nicht gegen irgendwelche Vorschriften verstößt.

Irgendwie umzäunen lässt sich Dein Beet nicht? Alle Parteien vom Kleingartenverein haben Zutritt? Man kennt sich ja. Hast Du schon mit den anderen gesprochen? Es könnte ev. auch ein Kind sein, dem es vielleicht nicht ganz bewusst ist, dass das unrecht ist.

Vielleicht hilft da auch ein Schild: "Diebstahl wird angezeigt!" oder "Vorsicht! Fallen gegen Wühlmäuse!" und Du legst ein paar Fallenattrappen oder Mäusefallen auf.

Viel Erfolg! 🍅🍅🍅

Bist Du in einem Kleingärtnerverein? Bevor Du zur Polizei rennst solltest Du dann erst einmal mit dem Vorstand reden. Möglicherweise sind solche Vorfälle dort bereits bekannt. Man kann dann zunächst intern vorgehen.

Hallo.

Das können auch Tiere gemacht haben.

Mit Gruß

Schild dran "Achtung, giftiges Scheckenkorn- nicht berühren!!!!"

Da bist du nicht das einzige Opfer. Sowas passiert immerzu.

Mach ein Schild dran: meine Pflanzen sind gedüngt und benebelt mit meinem eigenen Urin oder so.