Amazon Account wurde Gesperrt?

6 Antworten

Für mich sieht das wie ein Phishing-Versuch aus. Wenn du Post von Amazon bekommst, reden sie dich normalerweise mit deinem Namen an. Das ist hier nicht der Fall. Klicke nicht auf den Link, sondern versuche, dich direkt bei der Amazon-Seite einzuloggen. Notfalls rufst du bei Amazon an und fragst nach, was da los ist. Auf keinen Fall würde ich das geforderte Fax versenden. Diese Vorgehensweise ist mir völlig unbekannt.

Jewi14  04.05.2019, 18:23

Das ist kein Phishing Versuch! Bloß weil es dir nicht bekannt ist, heißt es noch lange nicht das es Betrug sein könnte.

Vielmehr ist es möglich, dass der Fragesteller minderjährig ist und von Amazon das aufgefallen ist und eine Bestätigung möchte, dass der Fragesteller wirklich volljährig ist.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Amazon es mit Bestellungen nicht mehr ganz so locker nimmt wie noch vor einiger Zeit und öfters mal nachschaut ob die Identität des Bestellers auch stimmt.

glaubeesnicht  04.05.2019, 18:35
@Jewi14

Dann mach dich mal schlau über diese Phishing-Methode!

Rubezahl2000  04.05.2019, 20:40
@glaubeesnicht

Das ist kein Phishing, sondern eine berechtigte Identitätsprüfung. FS hat seine Identität gefälscht.

glaubeesnicht  04.05.2019, 20:42
@Rubezahl2000

Ok, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus! Habe jetzt auch die Kommentare unter deiner Antwort gelesen.

Yetanotherpage  04.05.2019, 23:12

War aber schon öfters hier und ich hab auch davon schon auf den Amazon Hilfeseiten gelesen weil mir das mit dem Fax auch suspekt vorkam. Wer hat denn bitte privat n Fax? Man kann aber auch per Brief schicken. Ich würd ja auf Anhang per Mail bestehen oder tschüß fk off Amazon.

Steht doch da. Scan erstmal deine letzte Gasrechnung ein und mail sie hin bzw mach ein Foto und leg am besten deinen Perso daneben. Dann wird das wohl auch ohne Fax gehen.

PSN Gutscheine sind ab 18. Deshalb müssen sie das Alter überprüfen.

picasso22  04.05.2019, 18:32

Nein sind sie nicht.

DuFragstIchNdwd  04.05.2019, 18:36
@picasso22

Um genau zu sein ist der Verkauf erst ab 18 empfohlen, d.h der Verkäufer entscheidet selbst ob er die Karten an minderjährige verkauft. In dem Fall anscheinend nicht.

Genau das, was in der E-Mail genannt wurde. Hat mein Bekannter Anfang der Woche auch machen müssen.

Das steht doch genau da

Der Hintergrund: Sie vermuten dass du Minderjährig bist :P