DKB Kreditkartenzahlung per Amazon

5 Antworten

Die Grenze wird bei jedem anders sei, je nach Bonität und Vereinbarung. Meine Barabhebung ist begrenzt auf 600,- pro Tag, aber Überweisungen kann ich in jeglicher Höhe tätigen, Guthaben vorausgesetzt. Guck mal in deinen Geschäftsbedingungen nach, irgendwo steht das drin. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte Amazon die Bestellung nicht angenommen, oder?

Als Schüler/Student hat man bei der DKB normalerweise immer nur eine Kartenlimit von 500 Euro und ohne regelmäßiges Einkommen wird das eigentlich auch nicht vergrößert.

ABER: Du kannst jederzeit Geld auf die Karte überweisen (im DKB Online-Banking gibt es das Internet-Konto und das Kreditkarten-Konto) und somit Dein Limit durch Guthaben beliebig erhöhen.

In Deinem Fall hättest Du also dort mindestens 106 Euro auf Dein Kartenkonto überweisen bzw. umschichten müssen.

Wenn Du was gelesen hast, dann lies doch noch einmal nach. Wo hast Du was gelesen? Soviel ich weiss, ist bei Amazon bei der ersten Bestellung Bankeinzug nur bis 500 € möglich. Ab 500 € muss man per Kreditkarte bezahlen. Oder meinst Du die Bank? Da kann man oft nur einen bestimmten Betrag Bar abheben. Das hat aber nichts mit bargeldloser Zahlung zu tun.

Ruf bei deiner Bank an, und frag nach deinem Limit. 500 Euro sind schon sehr wenig. Wenn es so sein sollte, dann kann es sein, dass der Händler stinkig wird.

Ruf doch bei der DKB an.