Am Kragen Packen nach Provokation & Beleidigung strafbar?

3 Antworten

Nein, NACH einer Beleidigung und Provokation ist das nicht erlaubt. Denn dann ist der Angriff auf die Ehre bereits beendet. Das wäre dann keine Notwehr mehr. Und währenddessen...wird schwierig, es kann ja sein das er sich auch bei dir entschuldigen will und wenn Du ihn dann beim ersten Wort am kragen packst...

Also am besten die Finger bei dir behalten. Wie heißt es so schön, "Der Klügere gibt nach".

Hallo, hast du den schon mit jemndem drünr geredet also Eltern, lehrer usw? Wenn nicht dann machs. Du solltest dieser Person auch grenzen setzten und dir sowas nicht gefallen lassen........

gestiefeltertod
Fragesteller

Werde morgen zur Abteilungsleitung gehen und eine Beschwerde einreichen gegen ihn. Mal schauen, wenn dann nichts passiert werde ich ihn nur mal kurz in seine Schranken weisen, ohne ihn körperlich in irgendeiner Form zu verletzten.

Danke!

Grins ihn an und mach dir die Finger nicht schmutzig.

gestiefeltertod
Fragesteller

Okay, aber dann machen die immer weiter, denke ich wäre ein Opfer. Das will ich verhindern.

ZuumZuum  01.03.2018, 23:15
@gestiefeltertod

Ignoranz ist für solche Typen die schlimmste Stafe, die kochen doch dann innerlich, nicht du.

Monianka  01.03.2018, 21:32

Wenn du ihn paarmal ausgrinzt, merkt er, dass er bei dir nichts erreichen kann, dann ist er das Opfer!