Am Abend wird es eskalieren, können wir die Polizei informieren?

8 Antworten

Wegen was soll die Polizei denn tätig werden?

Ruhestörung? Hausfriedensbruch? Körperverletzung (hoffentlich nicht)?

Es muss schon einen handfesten Grund geben, damit die Polizei was tun kann.

"Familienstreit schlichten" gehört nicht zu deren Aufgaben.

Wenn es euer Wohnraum ist und sie sich weigert zu gehen dann darf man die Polizei rufen. Jedoch einfach nur um einen Streit zu klären nicht. Dann ladet sie halt einfach nicht ein oder trefft euch an einem neutralen Ort wo ihr zu not einfach weg gehen könnt.

Du planst einen Krach und schreist dann nach der Polizei?

Die Polizei kann eingreifen, wenn Gewalt ins Spiel kommt. Ansonsten ist sie für Familienkrach nicht zuständig.

CredibilFan
Fragesteller

Wieso Ich? Sie ist die jenige die 11 Monate lang an unserm Hintern klebt und uns das Leben zur Hölle macht und nicht andersrum.

Bitterkraut  04.06.2020, 15:02
@CredibilFan

Dann lasst die halt nicht rein. Wenn sie euch bedroht oder verleumdet könnt ihr Anzeige erstatten, bzw. Strafantrag stellen.

Ich glaube so lange es nicht handgreiflich wird kann dir Polizei da auch nicht viel machen. Wenn dann würde ich die Polizei erst, im Streit rufen und nicht schon davor.

Grad die vorherige Frage gelesen. Ich frag mich, warum Ihr da überhaupt hingeht.

Nein, Du kannst nicht die Polizei für so einen Kindergarten rufen. Wenn Ihr wisst, dass mit dieser Schwester kein Auskommen zu erreichen ist, dann vermeidet den Kontakt.