Leben in geordneten und wirtschaftliche verhältnissen"

2 Antworten

"in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben"

Überschuldet wäre schlecht. Das könnte dazu verleiten, auf eigene Rechnung Autofahrer abzukassieren oder dem "Milieu" Tipps zu geben, wenn Kontrollen bevorstehen.

So lange die Verpflichtungen in einem angemessenem Verhältnis zu den Einkünften stehen und jeden Monat bedient werden, ist alles in Ordnung.

hallo?  hartz lV sind durchaus wirtschaftl. geordnete verhältnisse (außer man besch..ßt). ist doch legitime ausübung von rechtsansprüchen.