Hausparty- was tun wenn die Polizei klingelt?

8 Antworten

Polizei kommt meistens nur wenn es beschwerden gibt.

Dann bitten sie beim ersten mal den Veranstalter höflich die Musik leiser zu drehen.

Wenn sie ein 2. oder gar ein 3. mal wiederkommen müssen sieht das schon anders aus.

Aber dir wird in jedem Fall nichts passieren, wenn du sie weder beleidigt noch etwas illegalles tust oder konsumierst.

Hi,

ich denke das kommt ganz auf die Gegebenheiten an:

wenn ihr nichts illegales tut (z.B. illegale Drogen dort habt, konsumiert,...Alkoholkonsum im Rahmen des Jugendschutzgeetztes...), Wenn du volljährig bist sollte da im Grunde nichts passieren - du bist Gast und erstmal nicht verantwortlich....

Wenn die Polizei wegen Lärmbelästigung kommt, solltet ihr alle darauf achten die Lautstärke, sowohl von Musik, als auch von euch selber zu minimieren...Alleine dem Gastgeber zu liebe...

kopou
Fragesteller

Meisten sind so 16/17. Deswegen gibts vielleicht Probleme mit Jugendschutzgesetz und so. :(

Prante  21.01.2017, 15:54
@kopou

Dann auf jeden Fall nur leichten Alkohol...Kein Schnaps etc. Probiert euch einfach zu benehmen, dann haben alle mehr von der Party!

Devkey  21.01.2017, 16:33
@Prante

Konsum fällt leider nicht unter das Jugendschutzgesetz... Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten ... Danke.

Prante  21.01.2017, 19:56
@Devkey

Ist ja nicht nur im Interesse des Fragenden kommentiert...Denn die jenigen, die ggf. hochprozentigen Alkohol nicht volljährigen Personen bereitstellen machen sich strafbar!!!

Dir kann nix passieren wenn du nicht mit Drogen erwischt/positiv getestet wirst. Oder unter 18 und übermäßig alkoholisiert bist. Da muss es aber schon ziiiemlich eskalieren dass die da genauer nach schauen. Das schlimmste was passieren kann ist das die Party aufgelöst wird (meistens wenn die Polizei zum zweiten Mal vorbeischaun muss) aber dann kriegt auch nur der Veranstalter Ärger, nicht du.

kopou
Fragesteller

Ich hoffe sie kontrollieren nicht wegen Alkohol etc. Großteil der Partygäste ist nicht volljährig.

DerNeueimBlock  21.01.2017, 15:54

Warum sollte die Polizei dort jemanden auf Drogen testen? Der Konsum ist keine Straftat.

Devkey  21.01.2017, 16:44
@DerNeueimBlock

Wenigstens einer der versteht das weder der Konsum von Drogen noch von Alkohol verboten sind oder unters Jugendschutzgesetz fallen

zanderbeute  21.01.2017, 16:51
@Devkey

OK, der konsum mag erlaubt sein und ihr bekommt keine strafanzeige, vllt ist es für den ein oder anderen jugendlichen aber auch schon nervig, von der polizei unter alkohol/drogen zu den eltern geschleppt zu werden (mit minderjährigen geht das..)

einfach den Mietern einen Zettel in den Briefkasten werfen und diese gleich mit einladen.

Dann wissen die bescheid und es kommt keine Polizei.

Übrigens....wird da auch kein Nachbar kommen;-)

kopou
Fragesteller

Sie wohnt in ner Villa am Stadtrand. Da gibts wenn dann reiche, alte Nachbarn und sie meinte sie kann sich vorstellen das die spätestens so um 22/23 Uhr die Cops anrufen.

Devkey  21.01.2017, 16:45
@kopou

einfach mal mit den Nachbarn reden löst viele Probleme im voraus. (Ps: Viele Alte Menschen sind eh schwerhörig und bekommen es gar nicht mit wenn die Musik mal ein "bischen" lauter ist.)

Nein dir wird nichts passieren der Veranstalter wird ne Ansage bekommen das die Party bisschen leiser sein soll lasst es halt nicht eskalieren dann wird es zu sowas auch nicht kommen