ruhestörung bußgeld was tun?

8 Antworten

Frechheit?

Du kommst nicht günstig davon. Das kostet normalerweise mehr.

178,50 EUR also 150 und 28,50 Verwaltungsgebühr, Trinkgeld.

Und ja, es liegt am Nachbarn, aber nur bei Euch, hier bei mir würde das z.B. automatisch laufen.

Ich hatte da ein Fest am Laufen und 22.30 Uhr kam die Pozelei und 10 Tage später hatte ich 400 zu zahlen, ganz automatisch , weil meine Gemeinde immer von der Polizei alle Ruhestörung gemeldet bekommen will (zur Info, die Gemeine ist bei Ordnungspolizeilichen Dingen "der Polizei" weisungsbefugt), weil man hier ganz automatisch und immer ein Bußgeld verhängt.

ich bin student und habe im Monat

Das interessiert niemanden, denn ein Rechtsgrundsatz sagt: "Geld hat man zu haben" Man achtet nicht auf die finanzielle Verhältnisse, Bußgeld ist Bußgeld und damit juck, weil sich sonst alle irgendwie versuchen arm zu rechnen, diesen Unsinn macht man nicht mit.

Und es kommt mir so vor, als ob die bei dir so oder so schon einen Discountpreis gemacht haben, weil wie gesagt, hier kostet das 400.

DoctorMundo 
Fragesteller
 28.02.2018, 21:20

hi, eindeutig bist du ganz falsch informiert. mindestens 60% deiner aussagen sind falsch. hab heut mit einem mir verwandten staatsanwalt geredet.

feinerle  01.03.2018, 09:47
@DoctorMundo

Blödes Gesabbel. Wenn da was falsch wäre, würde man genau benennen können, was da genau falsch ist und begründen, warum.

Aber Hauptsache mal saublöd daher geschrieben.....

(Bekannten bei der Staatsanwaltschaft.... ichlachmichwech)

Leider ist es so, dass ab 21:00 Uhr Nachtruhe bis 06:00 Uhr (im Winter) ist.
Das bedeutet, dass du dich dann danach richten musst, wenn es einem Nachbarn zu laut ist.
Das hast du zwar getan, scheint aber nicht in Zimmerlautstärke gewesen zu sein, wenn es dein Nachbar trotzdem gehört hat.
Rein rechtlich gesehen hast du da schlechte Karten, auch wenn du es anders siehst.