Alter kontrollieren in der Bahn?

6 Antworten

Hi,

man wird aus dem Zug rausgeworfen und muss mind. 60€ zahlen oder den doppelten normalen Fahrpreis.

Wenn man ein Kinderticket kauft und der Schaffner nicht überzeugt ist, muss man einen Ausweis dabei haben. Schülerausweis, Kinde etc. Wenn du den nicht dabei hast, wird die Polizei kommen um deine Daten herauszufinden (Eltern anrufen etc.) In der Regel sollten Kinder nicht aus dem Zug geworfen werden, dann kommt in der Regel immer die Polizei, da es schon Fälle gab, als Kinder mutterseelenallein in der Pampa standen...

Ich glaube die Strafe bezieht sich derzeit auf 50 oder 60 Euro. Natürlich musst du noch das komplette Ticket bezahlen, also selbst wenn du das kinderticket bezahlt hast

Du bist verpflichtet dein Alter nachzuweisen wenn du ein reduziertes Ticket kaufst. Entsprechen: Selbst wenn du 13 wärst und keinen Ausweis vorlegen kannst würde man dir Schwarzfahren berechnen

Also wenn es so ist, können sie das Alter ja schlecht überprüfen, kannst es ja versuchen, aber auf eigene Sicherheit, du darfst auf gar keinen Fall so wirken als wenn was nicht richtig ist, bleib normal/gechillt zeig ihm die Fahrkarte wenn er sie zum kontrollieren anfordert.

LG

Kein guter Rat.

Fahren ohne gültigen Fahrausweis..

du musst dann nachweisen dass du erst 14 Jahre bist. Und das kannst du nicht. Notfalls musst du deinen Kinderausweis nachzeigen