Bundeswehr (Besuche)

4 Antworten

Gut das ich uffz bin :-) also wenn du besuch sprich freunde freundin kind ehe frau mama papa opa ect in die kaserne mit rein nehmen möchtest musst du das vorher bei der wache anmelden , kompletten namen angeben und besucherschein ausfertigen lassen. Wenn dein bekannter dann da ist wird man per telefon benachrichtigt ( natürlich vorher angeben bei welcher einheit und zug man ist) und muss dann zur wache die person abholen. Dieser muss sich dann ausweisen ob es der selbe jemand ist der im besucherschein eingetragen wurde. Alleine darf er / sie nicht rein und ohne deine begleitung auch nicht in der kaserne umherlaufen. Über die nacht darf die person auch nicht bleiben der schein gilt meistens immer bis 00:00 uhr ( ausnahmen können gegeben werden) hoffe konnt die helfen gruß

aber mit feldwebel aufwärts hab ich doch recht, oder hat es sich inzwischen geändert ??

bei manschafts dienstgraden muß passwechsel und abholung erfolgen, ab feldwebel aufwärts ist der besuchte verantwortlich und es brauch kein passwechsel vorgenommen werden, wenn er den besuch an der wache abholt. mfg

Die "Feldwebel-Regelung" muss explizit in der Wachanweisung festgelegt sein und gilt also nicht für jede Kaserne.

Ja denn diese vermerkt die Besucher in einer Liste.

Von solch einer regelung weiss ich nichts. Ab Gefreiter aufwärts.

also herr staabsunteroffizier, haben sie noch nie wache gemacht ??? ;-)

@VMaxer

Nein da ich Feldjäger bin ;) Wir sind nicht für wachen schieben da das machen bei uns die Jäger :)

@Riversnake

oh..auf deren liste stand ich auch schon mal :-)) aber schon lang her, über 7000 minus :-)

@VMaxer

Jaaaawoll ^^