Alter Führerschein Nummer/Datum?

(Beilage) - (Auto, Führerschein, Behörden)

3 Antworten

Bei den grauen Führerscheinen stand eine Listennummer drauf. Die würde ich da eintragen. Also: Liste Nr. 123/83 oder so ähnlich (laufende Nummer und Jahr).

Die Klasse würde ich auch wie auf dem Führerschein angeben eintragen.

Ja so hab ichs jetzt auch :) danke

Bei den Kartenführerscheinen steht die Führerscheinnummer auf der Vorderseite unter der Nr. 5.

Deutsche Führerscheine in Papierform hatten keine Führerscheinnummer, deshalb ist dort die Listennummer der ausstellenden Behörde einzutragen. Beim Rosa- Führerschein ist die Nummer links vom Bild eingetragen. Beim grauen Lappen steht sie auf der linken Innen- Seite.

Ok vielen Dank!! Und das Ausstellungsdatum? Prüfungstag?

@Burnyburn

richtig, es ist das Datum der Erteilung der Fahrerlaubnis gefragt, also der Tag der Aushändigung. Beim alten grauen Lappen war die linke Innenseite teilweise zweigeteilt. Oben hat das Landratsamt seine Daten hinterlegt, im unteren Teil hat der amtlich anerkannte Sachverständige oder Prüfer bestätigt, wann die Prüfung bestanden wurde. Dieses Datum (Prüfungstag) ist gefragt.

Alles klar danke für deine Hilfe ;))

das der bestandenen Prüfung; ne Nummer haben die aber noch nicht; das kam erst später. Die Kopie sollte reichen.

Bist du dir beim Prüfungsdatum sicher?