testierte einkommensaufstellung was ist das?

2 Antworten

Das bedeutet einen vom Steuerberater testierten (geprüften und bestätigten) Einkommensnachweis beizubringen. Bei Selbstständigen wäre es der aktuelle EStE und eine aktuelle testierte BWA.

z. B. Gehaltsbescheinigungen des Arbeitgebers oder Einkommensteuerbescheide des Finanzamtes

Bakaroo1976  15.09.2018, 12:41

Nö - da ist nix testiert. Die Gehaltsbescheinigung gibt Auskünfte über Einnahmen und der Einkommensteuerbescheid ist auch nicht testiert. Eine testierte Einkommensaufstellung gibt es zum Beispiel vom Steuerberater.