BF-17 darf die Begleitperson im zweit wagen voraus oder hinterher fahren?

13 Antworten

Sie muss im gleichen Auto sitzen, egal ob vorne oder hinten, schließlich soll sie dir helfen! Wenn sie hinter die fahren würde, würde es dir ja nichts bringen.

warum heißt es wohl begleitetes fahren? bestimmt nicht, dass einer hinterher fährt. die begleitperson muss natülich im selben auto sitzen.

Kennst du den Spruch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand?

Und - wie soll deine gewünschte Begleitperson die Anforderungen des § 48a Abs. 4 FEV erfüllen?

Gehe einfach mal davon aus, dass die Person auch im gleichen Auto sitzen muss, alles andere wäre totaler Quatsch !

Natürlich ist dies nicht möglich! Die Begleitperson muss mit im Fahrzeug sitzen!

Wenn man begleitet wird, dann muss die Person ja wohl auch anwesend sein. Wenn sich die andere Person in einem anderen Wagen befindet, ist sie ja nichtmehr anwesend. Ihr könntet euch im Straßenverkehr ja verlieren.