Führerschein mit einer Anzeige?

10 Antworten

Wenn die Geschichte mit der Körperverletzung nichts mit einem Verstoss gegen die Straßenverkehrsordnung zu tun hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Noch ein persönlicher Tip: Manchmal lieber dreimal Tief durchartmen bevor man handelt.

Hier geht es darum Anhaltspunkte dafür zu finden das Du eventuell nicht geeignet bist ein Kraftfahrzeug zu führen. Eine Anzeige oder Verurteilung wegen Körperverletzung schränkt das nicht ein. Du hast also nichts zu befürchten, aber pass auf Dich auf...

Weil ich habe echt Angst, dass ich mein Führerschein nicht machen darf halt wegen dieser blöden Anzeige

Schwere Körperverletzung ist schon kein Kavaliersdelikt - die Entscheidung über die Charakterliche Eignung übernimmt die Behörde, mehr gibts da nicht zu wissen

Wirst schon was getan haben. Ohen Grund bekommt man keine Anzeige. Aber keine Angst, den Führerschein bekommst du trotzdem. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. dA hat ich der jemand ganz schön verschaukelt.

Eine Anzeige ist noch keine Verurteilung, und ja, die Behörden können dir wegen fehlender Reife zum Führen eines KFZ Schwierigkeiten machen, aber nur bei einem Urteil