Als Student Ausziehen - Welche kosten kommen auf mich zu?

5 Antworten

Das geht schon mal damit los damit keiner das Einkommen deiner Eltern kennt

Somit :: Bafög?

Zweitens , ob zeit für einen Nebenjob bleibt ist abhängig von der Studienrichtung und der Uni,

Ob du in Berlin ein Zimmer im Studentenwohnheim bekommst , seh ich eher schwer

Wie kommt man auf 25 euro versicherungen ?

Haftpflichtversicherung

Weitere Kosten der Wohnung (Heizung, Wasser, Entsorgung)
Anschaffung von Möbeln und Geräten
Reparaturkosten (von der Glühbirne bist zur defekten Waschmaschine)
monatliche Sparraten für Reparaturen, Ausflüge, Geschenke
Friseurbesuche
Fahrtkosten/Tickets
Kosten für das Studium (Büromaterial, Bücher, Briefmarken)
Kontogebühren
Gesundheit ( Zuzahlung Medikamente)

12345julian
Fragesteller

Danke...😁👍🏻

Hast du überhaupt Anspruch auf Bafög und einen Minijob?

Du hast für die Miete zu viel veranschlagt.  Du kannst nicht über die Hälfte deiner Einkünfte für Miete ausgeben.

Suche dir eine Wohnung für maximal 450€, das findest du.

Telefon und Internet wirst du kaum mit 30€ auskommen., ebenso Handy.

Strom kann teurer werden.

Quaeror  02.07.2017, 16:06

du findest in Berlin auf die Scchnelle keine wohnung für 450€

OnkelSchorsch  02.07.2017, 16:55
@Quaeror

Nicht binnen fünf Minuten. Aber man findet solche und günstigere Wohnungen. Problemlos!