Als Moslem Anwalt?, geht das?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ist es nicht 64%
Ja ist eine Sünde 36%

5 Antworten

Nein ist es nicht

Du kannst Rechtswissenschaften studieren, Volljurist werden und als Rechtsanwalt arbeiten. Muslime sollen sich in der Diaspora integrieren, dürfen aber ihre religiösen Pflichten, die Fünf Säulen, nicht vernachlässigen, was hierdurch natürlich nicht der Fall ist. Ohne Juristen kommen auch islamische Staaten nicht aus, klar. Wenn du also Jura studieren möchtest, dann tue es.

Solange sich eine Religion über die weltlichen Gesetze setzt, ist Jura nicht der Zweig den Du studieren solltest. Du hättest ja ständig einen Konflikt zwischen Gesetzen und eurer Sure.

Nein ist es nicht

Wie kann die Ausübung eines wichtigen Berufes eine Sünde sein? Auch ein Richter fällt nur ein Urteil über Vergehen und Verbrechen, wie soll ein Gott dafür strafen, dann würden ja oft Verbrecher einfach  davon kommen, weil Gott nicht überall sein kann.

Nein ist es nicht

Ein Freund von meinem Mann ist auch Moslem , und Rechtsanwalt!

Also finde ich das ohne weiteres in Ordnung

Gibt es in den Moslemischen Ländern keine Anwälte?

Extrapilot352  27.12.2018, 16:54

die nennen sich Iman

Es gibt auch in Deutschland Anwälte die moslems sind..