Als Beamter von einem Bundesland ins andere Versetzen lassen?

4 Antworten

Mit Tauschpartner ist die Chance hoch, dass es gut geht.

Ohne dauert es meist sehr lang und Du hast kaum eine Wahl auf welchem Amt Du dann landest.

Dass Du idealerweise einen Tauschpartner hast, das weißt Du ja jetzt. Finden kannst Du den z. B. hier: http://www.jobtausch-beamte.de/

Finanzbeamte sind bekanntlich Landesbeamte. Du müsstest einen Tauschpartner aus Hamburg finden, der nach Hesse möchte, wenn ich mich nicht irre.

mein mann war polizeibeamter in NRW. wurde aber dann nach baden würtemberg versetzt