Ausbildung als Beamter. Was steht im erweiterten Führungszeugnis?

3 Antworten

Hier findest du alle Informationen, wie auch die Gesetzestexte zum Führungszeugnis.

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/FAQ_node.html

Als zukünftiger Beamte, solltest Du früh damit anfangen, Gesetze zu lesen, denn diese gehören später zu deiner täglichen Arbeit.

Gruß N.U.

Danke! Hab schon mich damit beschäftigt! Hier geht es aber halt ein bisschen schneller und bin dankbar für jede Antwort!

1,44 % wären bemerkenswert ;)

Eigentlich kommen Geldstrafen erst ab 90 Tagessätzen ins Führungszeugnis, aber du könntest dir einfach eins holen, für 11€ hast du Gewissheit!

ab 91 TS ist man sogar vorbestraft, glaube ich.

Ja beim normalen steht "Kein Eintrag" Ich frage ja nach dem erweiternden.