Kann man mit Sozialwissenschaften studium Verwaltungsangestellter/beamter werden?

5 Antworten

Ein Weg mit Umweg?

Fürs Finanzamt und Bauamt mal nicht. Abgesehen davon, dass es zwar im Finanzamt noch Beamte gibt,

im Bauamt meines Wissens tendenziell weniger und wenn wird ein BauIngenieur benötigt.

Arbeitsamt und Beamte? vielleicht.

Mit dem Studiengang könnte ich mir eher eine Personalabteilung vorstellen, aber auch nicht zwingend Beamtenstatus.

Wenn das Ziel also Beamtenstatus sein soll, macht es Sinn sich direkt auf diese dualen Ausbildungen zu bewerben.

Wieviel Ahnung hat man mit dem Studiengang von den dt. Steuergesetzen? In den meisten Behörden kann man hier nicht arbeiten.

eine Einstellung als Sachbearbeiter wäre möglich - aber nicht im Finanz- oder Bauamt

bei der Agentur für Arbeit, Jobcenter, Sozialamt etc. schon

bei der Agentur für Arbeit wird im Übrigen schon seit langer Zeit nicht mehr verbeamtet

es kommst also nur eine Anstellung als Tarifbeschäftigter in Betracht

Solche speziellen Dualen Studiengänge gibt es doch....

Falls du so etwas gefunden hast, sag' mal bescheid, dann war das Studium vielleicht doch für irgendetwas von Nutzen..

viele wege führen zum ziel?

frage einfach bei dem entprechende behörde im persoanlbüro an was sie impfehlen?

auch die gewerkschaften könnte man fragen?