Versetzung in eine andere Stadt und Bundesland?

2 Antworten

ich arbeite im öffentlichen Dienst mit Festvertrag

Bei einer Kommune, beim Land oder beim Bund? Davon ist es nämlich abhängig, ob es überhaupt geht.

Bei einer Kommune bin ich angestellt.

@Lulu0902

Und damit wäre die Frage eigentlich auch schon beantwortet. Man kann sich höchstens im Bereich desselben Dienstherrn versetzen lassen, also kannst du dich nicht in eine andere Stadt versetzen lassen und auch nicht in ein anderes Bundesland.

@PatrickLassan

Sprich ich müsste mich komplett neu bewerben ... hmm okai ich danke !

Müsste möglich sein! Frag doch deinen Dienstherren !