'''Alles, was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet'' Hä?

9 Antworten

Wenn man den Sinn des Wortes KANN erfassen kann, erschließt sich einem von selbst, dass die Aussage, dass man Hosen mag, eben NICHT zwingend verwendet werden kann/wird.

Logischerweise kommt es auf den Kontex an und KANN bedeutet in diesem Fall MUSS NICHT.

Wenn es hingegen KANN, dann WIRD es auch .... zumindest im Fernsehen ....

Gruß S.

Damit ist gemeint das jede Aussage die er getroffen hat verwendet werden kann auch ohne die erlaubniss zum Zittiren. Denk ich jedenfalls das wäre am Logischsten. Aber wenn er eine Aussage tätigt die nichts zur Sache bei trägt nützt das natürlich nichts.

Nee, das wäre sinnlos. Wer das nicht versteht, sollte mal in sich gehen!

Glaub nie was im fehrnsehr gezeigt wird ausser die willst so enden wie manch andere mit flüssigek Gehirn und aufgeweichten Knochen ;) lass dir keinen schrott erzählen

Denk mal bitte für 3 Cent weiter und schmeiße deine Augen über deinen kleinen Tellerrand.

Wenn ich im Verhör sage, das ich Hosen mag, kommt das sicher ganz toll bei der Kripo an. Probiere es einfach aus wenn es bei dir soweit sein wird.

onlynumberone
Fragesteller

Ich wurde ja noch nie verhaftet, deswegen weiß ich das nicht. Lololol