Ruft man im Gericht wirklich:" EINSPRUCH" und so etwas? :p

5 Antworten

NEIN - das gibt es nur in den USA und in US-TV-Serien. IN Deutschland laufen Anwälte und Staatsanwälte auch nicht durch den Gerichtssaal, sondern stehen oder sitzen. In Deutschland wird bei Gerichtsverhandlungen auch nicht geschrien und geprügelt, wie man nach RTL2 , SAT 1 usw. glauben soll. Wer sich daneben benimmt, wird des Saals verwiesen oder kommt in Arrest.

Bei der Hochzeit (Trauung) sagt man hierzulande ürigens auch nicht "Ja, ich will", sondern "JA". Man muss also nicht alles kopieren, was aus den Staaten kommt.

Ich war vor ein paar Jahren mal als Zuschauer vor Gericht in Deutschland.Es ging um eine Kündigungfrist von einen Mietvertrag.Ein Bekannter war der " Angeklagte ".Leider war,jetzt tot, der Bekannte einer von der Sorte " ich weiß alles und der Rest der Welt ist dämlich ".So hat er sich auch vor Gericht benommen.Aber " Einspruch euer Ehren " hat da keiner gerufen.Er wurde vom Richter ständig ermahnt sich zu benehmen und die Beschimpfungen zu unterlassen.Sogar mit Ordnungsgeld wurde gedroht wenn er das nicht lässt.Er hat diesen Prozess am ende gewonnen weil die Frist nicht fristgerecht war.Der Richter war seeehr großzügig mit meinen Bekannten damals.Hat kein Ordnungsgeld kassiert.Ausländische Filme die synchronisiert sind,oder Bücher die aus dem englischen,amerikanischen übersetzt werden,vor allen amerikanische werden oft falsch übersetzt,synchronisiert.Da hörst oder liest du plötzlich mal das man sich um 18.00 Uhr treffen will,das es noch 25 Kilometer sind bis zur Stadt sind oder das jemand ein Handy hat.In den USA sagt aber niemand 18.00 Uhr sondern wohl eher 6 Uhr nachmittags,abends oder Handy,handy heist soviel wie nützlich,praktisch, und meint Telefon damit und die messen in Meilen aber nicht in Kilometer.Ich habe schon Filme gesehen und Bücher gelesen wo alle Maßeinheiten durcheinander gewürfelt wurden.

kenkaneki18  26.09.2020, 09:00

Mein Kommentar kommt zwar viele Jahre später aber hier in Deutschland und in anderen Deutschsprachigen Ländern benutzen wir die 24 Stunden Zeit. Also wenn jemand 6 Uhr sagen würde, würden die meisten denken, dass es sich dabei um 6 Uhr morgens handeln würde und nicht um 6 Uhr abends bzw 18 Uhr

Die meisten europäischen Länder benutzen mm, cm, m, km etc. Aus dem Grund werden in Synchronisationen auch die "normalen" Einheiten verwendet. Die Amerikaner sind so gut wie die einzigen die Yard oder Inches oder sonst was verwenden

Ach was! Vor Gericht gehts zwar ab und zu heiss her, jedenfalls in Zivilsachen, wenn die Anwälte der Parteien ihren Sachvortrag bringen und dann etwas "energischer" miteinander argumentieren.

Aber dieses "EINSPRUCH!" kommt allenfalls im Fernsehen gut.

In Deutschland wird einspruch gerufen um etwas sagen zu dürfen obwohl die Gegenseite dran ist. Jedoch muss der Richter "statt gegeben" ;)

Penelopia
Fragesteller

Sicher??? :(

Bswss  29.05.2012, 18:50

Stimmt nicht.

Saarland60  29.05.2012, 19:04

Nö.

msturm96  29.05.2012, 19:41

Ich meine. Schon. Es gibt aber im internet gerichtsregln ;)

Penelopia
Fragesteller
@msturm96

Ja, wenn mans versteht ;)

In USA dürfen die das; in Deutschland nicht.