Rechte Vorlesung in den USA ... was sagen die?

7 Antworten

Der Spruch lautet:

Sie haben das Recht zu schweigen. Alles, was Sie sagen, kann vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht auf einen Anwalt. Sollten Sie sich keinen leisten können, stellt Ihnen das Gericht einen zur Verfügung.

Hättest Du übrigens leicht über eine Suchmaschine finden können.

Ist nicht vollständig, zumindest nicht wenn man von US Cops ausgeht ;)

Es nennt sich Miranda Warning und ist ein Standardspruch, der die Rechte eines Verhafteten auflistet. Werden diese Rechte nicht bei Verhaftung verlesen, kann das gesammelte Material nicht vor Gericht verwendet werden.

So, wie CharlesWaldorf diese Rechte hier gepostet hat, kann ein Verhafteter locker einer Verhandlung/Verurteilung entgehen, denn CharlesWaldorfs Auflistung ist unvollständig.

„Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht, zu jeder Vernehmung einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Wenn Sie sich keinen Rechtsanwalt leisten können, wird Ihnen einer gestellt.“

ist ein standard-Satz.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Mirandav.Arizona

Übrigens: Doe müssen nachfragen ob man das verstanden hat und ob man trotz dessen eine Aussage machen möchte

Wie oft bist Du schon verhaftet worden, weil Du das so gut kennst....LOL

@kritiker111

Wahrscheinlich nicht in Deutschland.

"You have the right to remain silent. Anything you say can and will be used against you in a court of law. You have the right to be speak to an attorney, and to have an attorney present during any questioning. If you cannot afford a lawyer, one will be provided for you at government expense.

Also: "Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet. Sie haben das Recht mit einem Anwalt zu sprechen und Sie haben das Recht auf die Anwesenheit eines Anwalt während eines Verhörs. Wenn Sie sich keinen Anwalt leisten können, wird Ihnen ein Anwalt auf Staatskosten gestellt."

Es heist Lawyer nicht Attorney den es heist Sie haben das Recht auf einen Anwalt nicht Sie haben das Recht auf einen Rechtsanwalt^^

Sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie jetzt sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet. Sie haben das Recht auf einen Anwalt. Wenn Sie keinen Leisten können wird ihnen das Gericht der Stadt """""X""""" einen Anwalt zur Verfügung stellen.

„Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht, zu jeder Vernehmung einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Wenn Sie sich keinen Rechtsanwalt leisten können, wird Ihnen einer gestellt.“