Alkoholproblem Opa?

8 Antworten

Viele ‚Opa‘s‘ sind so, aber in so nem Alter kann man ja nichts vorschreiben. Gesund ist das nicht und ein Alkoholproblem ist es. Jedoch muss man die Älteren Herrschaften leben lassen wie sie es wollen

Lass Deinen Opa doch den Spass und seinen Wein,er ist alt genug das selber zu entscheiden,und bisher hats ihm ja offensichtlich nicht geschadet

Dein Opa ist alt genug um zu entscheiden, was er für richtig hält. Es macht ihm sein Leben schöner. Was hätte er davon, ein paar Jahre länger zu leben, aber dafür auf seine lieb gewonnene Gewohnheit zu verzichten?

Nicht die Anzahl der Jahre sind wichtig, sondern die Zeit, in der wir glücklich sind. Wenn dazu täglich eine Flasche Wein gehört - was spricht bei einem über 80-jährigen dagegen?

Es ehrt dich, dass du dir Sorgen um deinen Opa machst, aber lass ihm sein kleines Laster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich dabei wohl fühlt lasse ihm den Genuss. Er ist auf der Zielgeraden.

Laß ihn sein Leben leben und geniessen. Er mußte mit Sicherheit auch auf viel verzichten in seinem Leben.