Darf man im eigenen Haus vom eigenen Mann abgehört werden?

6 Antworten

wenn es gegen ihren willen passiert ist es für die Polizei eh nicht verwendbar.

und was soll sie schon groß sagen das er damit zur Polizei gehen könnte? sie soll sich kurzfristig eine sehr billige Wohnung suchen oder hilf du ihr doch und lass sie eine zeit lang bei dir schlafen?

Nein, darf er NICHT und überhaupt dürfen solche Aufnahmen gar nicht als Beweismittel verwendet werden...

hinterfrage mal kritisch seinen Grund, es könnte doch sein, sie hat ihn zu Unrecht beschuldigt und jetzt beugt der Arme vor , damit er es bei der nächsten Verleugnung einfacher hat seine Unschuld zu beweisen..

wenn sie nicht die Scheidung einreicht gefällt es ihr evtl. auch, denn einen Trennungstag fest zu schreiben ist doch Babyeinfach.. ein Jahr getrennt leben und dann steht der Scheidungstag an :)) während der Zeit und in der Regel 1Jahr danach zahlt der der von den 2en mehr verdient den anderen Ergänzungsunterhalt..was mit dem Haus wird/ist und alle Vermögenswerte , Rentenausgleich && sind dann geklärt ..

blackycat63
Fragesteller

Du musst kein Mitleid mit ihm haben,ich hab selber gehört,wie er mit ihr spricht und gefallen tut es ihr bestimmt nicht.

himako333  25.11.2014, 22:02
@blackycat63

dann stärke sie, damit sie mit den ersten Trennungsschritt beginnt..... m.l.G. :)h

blackycat63
Fragesteller

Hast du das Alles schon mal hinter Dich gebracht,weil Du meinst, alles wär so "Babyeinfach"? Was machst denn,wenn der Andere nicht mitspielt?Haus versteigern usw.....

himako333  25.11.2014, 22:28
@blackycat63

in meinen Bekanntenkreis sind einige nach dem neuen Scheidungsrecht geschieden und daher weiß ich das es jetzt ohne schmutzige Wäschewaschen und gerechter Teilung problemlos über die Bühne geht..

das Haus muß nicht unbedingt versteigert werden .. wenn beide im Grundbuch sind kann man den anderen auszahlen.. die Einigung in welchem Zeitrahmen könnte man auch notariell festschreiben .. l.G.

Wird wohl Zeit sich um eine Trennung gedanken zu machen...

Ja, Aufnahmen haben keinen Wert, die können zu sehr manipuliert werden. Aber nervig ist das alle Male.