Alkoholkranker Nachbar,terrorisiert mit lauter Musik zu unterschiedlichen Zeiten,was tun?

9 Antworten

  • Polizei kommen lassen, nicht hingehen, dann hören die den Lärm und stellen den Vogel zur Rede. Wenn er nach 10 Minuten wieder anfängt, die Polizei wieder holen

  • den Vermieter schriftlich auffordern, für Ruhe zu sorgen und Mietminderung ankündigen

  • über die Störungen penibel Buch führen, wenn möglich mit Zeugen, Polizeiprotokoll

  • Miete mindern

  • umziehen nicht vergessen

DeHubert
Fragesteller

ja das Problem war bis jetzt immer wieder das selbe,wie verhext,wenn die in grün hier ankommen,hat er die Musik schon längst wieder ausgemacht,als wenn er es ahnen würde

2)Polizei gerufen Anzeige gemacht,welche zum Ordnungdamt weitergeleitet worden ist,aber er stritt alles ab und es wurde zurück gezogen.

Immer wieder bei jeder Ruhestörung die Polizei rufen und das Ordnungsamt informieren.

Werde ich tun,danke,wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..... auch wenn ich mir dabei schon selbst doof vorkomme langsam

Wir haben 20 Meter von uns entfernt eine Kneipe.

Montag nachts ist die Hölle los.

Die kommen in unseren Hauseingang und machen da ihr "Geschäft".

Dann sind die auch noch extrem laut, nachts um halb zwei.

Am Wochenende habe ich ja Verständnis dafür, das man feiern will, aber nicht in der Woche.

Es kam auch schon zur Gerichtsverhandlung.

Das einzige was passiert ist, der Eigentümer hat die Kneipe jetzt auf seine Mutter umgemeldet.

Die hat aber auch schon einige Beschwerden am Hals und ich denke, dass die bald zumachen müssen, hoffentlich.

Wenn Ihr Anwalt Ihnen nicht glaubt, würde ich mir einen Anderen suchen.

DeHubert
Fragesteller

Das problem ist auch,dass die Anwältin nicht viel machen kann,da es keine Zeugen gibt,die zu mir stehen. Es gibt hier so einige im Haus,die das Problem kennen,mit der lauten Musik und es wurde in Vergangenheit auch schon die polizei gerufen und mehrfach wurde der Vermieter benachrichtigt,aber es ändert sich nichts und da ich keinen guten Draht zu einen Nachbarn habe (die mögen mich nicht) werden sie auch nicht gemeinsam mit mir dagegen angehen.

Die Polizei kommt aber tagsüber auch nicht raus,habe ich schonmal versucht,die haben gesagt,es wäre zu früh und das die Tagsüber da nicht viel machen können

soviel bin ich nicht bereit zu lesen, aber bei Lärmstörung kannst du nur ein Lärmprotokoll schreiben...

DeHubert
Fragesteller

Bereits gemacht und es passiert nichts

Strolchi2014  24.04.2014, 15:25

Hättest du alles gelesen, wüsstest du auch das ein Lämrprotokoll bereits geschrieben und weiter geleitet wurde.

thommyheide  24.04.2014, 15:34
@Strolchi2014

tja, viel mehr kann man leider nicht machen, ausser du versuchst es auf ein paar gesetzlich und moralisch nicht ganz so vernünftige methoden...

thommyheide  24.04.2014, 15:34
@Strolchi2014

tja, viel mehr kann man leider nicht machen, ausser du versuchst es auf ein paar gesetzlich und moralisch nicht ganz so vernünftige methoden...

DeHubert
Fragesteller
@thommyheide

und dann? stehe ich nachher als Doofmann da oder wie und werde noch Angezeigt?

thommyheide  28.04.2014, 14:34
@DeHubert

Nur wenn du Doofmann genug bist dich erwischen zu lassen bzw. einen nachweis für dein Handeln zu liefern.

Such Dir eine neue Wohnung !!!

Allemal besser, als jahrelange Streitereien, die nur Geld und Nerven kosten

DeHubert
Fragesteller

Und wer soll das bezahlen?

Wie bereits geschrieben,ich habe kein Geld,ich bekomme Erwersminderungsrente!