Wie kann ich an laute Nachbar einen Brief schreiben?

4 Antworten

Der erste Weg sollte immer sein, mit diesem Nachbarn selbst zu sprechen. Wenn das nicht fruchtet wird der Vermieter eingeschaltet und im Bedarfsfall die Polizei informiert. Wenn das auch nicht klappt, wechselt man die Wohnung, bevor man Magengeschwüre oder andere Beschwerden bekommt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Leute normalerweise ihr Verhalten nicht ändern. Ich habe das schon mehrfach erlebt, einer hat ein richtiges Spiel daraus gemacht. Er hat das so gut gemacht, dass die Polizei mich nicht mehr ernst nahm. So kann es kommen, dass man sogar aus dem eigenen Haus vertrieben wird.

danke für die Kommentar und dass du deine Erfahrung mitgeteilt hast. ich habe auch schon gedacht, dass solche leute nicht die verhalten ändert.

der lacht sich Einen. Bestimmt schickst einen Brief nicht als Einschreiben.

Wi du vermutest ist er eventuell Irre.

Gehe einfach zu ihm und versuche zu reden.

Es gibt Menschen, die verfolgen nur ihr Ding und andere sind ihnen vollkommen egal. Der gehört wohl dazu.

Du hast den Vermieter eingeschaltet, das hat nichts gebracht.

Ein anonymer Brief wird ebenfalls nichts verändern. Der wird entsorgt, der ist unwichtig.

Letztenendlich kannst du versuchen, mit ihm zu sprechen. Nimm dafür einen Zeugen mit und hab keine Angst, du versuchst nur, deine Rechte zu schützen und dich zu wehren.

Wenn der Verursacher jedoch unbelehrbar ist, und sich womöglich noch andere Gemenheiten einfallen lässt, dann such dir eine neue Bleibe, Aus eigener Erfahrung weiß ich, es kann  ewig so weitergehen und dir das Leben schwer machen.

Lass nicht zu, dass aus Wohnen ein Hausen wird, dass sich deine vier Wände zum Dach über dem Kopf entwickeln. Soweit war ich, aber da suchte ich schon nach einem wirklichen Zuhause.

Vielleicht mal den Eingang suchen und persönlich mit ihm reden statt die anderen die Drecksarbeit erledigen zu lassen? :)

ich habe angst, dass er mich angreifen, oder so was.

@theochan

Weil er "komische" Deko im Fenster hat ? ...

@Blackcurrant8

wenn man normale verständnis besitzt, hört man nie so laute musik. wenn ich ihm beschwerde, wird er sich an mich ärgern und vill er wird meinen Auto beschädigen u.s.w.? aber natürlich ist es dir egal. dann bitte kommentiere nicht. ich brauche bloß nette hilfe

@theochan

Aha, also nur Leute die dir schreiben dass du überhaupt nicht feige bist und es dir zusteht den Staatsschutz auf deinen Nachbarn zu hetzen!

Er wird dich schon nicht angreifen. Was du hier machst, ist anderen die Drecksarbeit zu überlassen weil du selbst einer Konfrontation, die nur dich betrifft aus dem Weg gehen willst. Kommunikation ist immer die erste Wahl und hat schon so manches Problem gelöst, also geh rüber!