nächtliche ruhestörung was ist erlaubt nachbar beschwert sich über computer lärm und mausklicken meiner meinung nach ist mein computer net laut?

7 Antworten

Guten Morgen! Was hast Du denn für ein Computer? Bedienst Du vielleicht ein Bordcomputer in einem Jet? Ja dann könnte Dein Nachbar sicherlich dagegen vorgehen. Aber sonst doch eigentlich nicht! Wenn Du einen normalen Pc bedienst, dann müsste Euer Vermieter mal dafür sorgen, dass das Haus besser isoliert wird, denn da kannst Du ja nichts für.

Normalen gamer pc und da gehört die maus halt dazu mit der ineragiert man ja am meisten !

@Moinsen1996

wenn mein pc sich anhören würde wie ein staubsauger dann würd ich es ja einsehen

@Moinsen1996

Ja, aber sowas habe ich noch nie gehört! Dann würde ich da ausziehen, wenn das so hellhörig ist und man schon beim nasebohren gehört wird! Was ist das denn für ein Haus!?

@TilidinCut30

Oder hat Dein Nachbar seine Hörgeräte auf special-turbo gestellt? ;-)

@TilidinCut30

ja ich weiß lächerlich mehr bracuh man dazu net sagen!also ich höre nichts was das angeht vom nachbar kein fernseher garnicht vlt hat der auch nichts in der budde stehn deshalb ist es so laut ! ka

@Moinsen1996

er wohnt direkt über mir kann er mehr hören als ich dumme frage?

@Moinsen1996

Wenn er sich kaum bewegt und bei sich keine Dinge an hat die Geräsche machen und er auch noch drauf lauert! ?? Ich denke mal ja, er kann Dich ja auch pupsen hören! Und sicherlich auch wenn Du auf Toilette sitzt und brütest! ;-)

@TilidinCut30

Sowas habe ich echt noch nie gehört! Ich wäre da schon längst ausgezogen!

@TilidinCut30

Dein Nachbar kann sicherlich auch erkennen ob Du hungrig bist, weil Dein Magen dann mal knurrt!  :-)

@Moinsen1996

ja er kann mehr hören, lärm steigt nach oben

Dann scheint das Haus sehr hellhörig zu sein oder es ist ein älterer Mann, ältere Leute sind oft empfindlich was den Geräuschpegel angeht.

Du hörst ja keine laute Musik oder so ein Mausklick kann doch nicht ein ganzes Haus wach machen, wäre mir sehr fragwürdig.

Es sei den du hast einen ganz alten PC die machen auch Krach, außerdem könnte auch die Lüftung am PC kaputt sein reinige diese mal mit ein Staubsauger vielleicht ist dein PC dann leiser.

In einem reinen Wohngebiet ist durch die TA Lärm nachts ein maximaler Geräuschpegel von 25 dB(A) zugelassen und dieser Geräuschpegel ist verdammt schnell erreicht...

passieren kann dir nichts, da du ja nur deinen computer bedienst. das ist keine ruhestörung. am besten setzt sich ein kumpel von dir an den computer und du gehst in die wohnung des nachbarn um zu hören wie laut das ist.

ganz und garnicht wenn der brumm würde ok !

ich bin der meinung das er das zimmer wechseln kann wen es ihm so stört meiner meinung nach übertreibt der kann ja mal laute msuik anmachen!

Ernsthaft? Dein Nachbar soll den Raum wechseln weil Du vermutlich zu laut bist? Und warum sollte er laute Musik anmachen wenn er beispielsweise schlafen will?

@Messkreisfehler

Ich kann ja mal laute musik anmachen !

Ja soll er

@Messkreisfehler

zu laut ernsthaft mausklicken ist ja auch so laut schuldige mal

@Moinsen1996

Na bei der Einsicht wird's nicht lange dauern bis im Falle einer Mietwohnung irgendwann ne Kündigung für die Wohnung ins Haus flattert oder der Vermieter halt jedes mal Polizei oder Ordnungsamt ruft.