Alkoholisiert in USA unter 21

6 Antworten

Ja verdammt, ich bin halb-Brite und ich weis das in den USA das ganze nochmal ganz anders gehandhabt wird als im UK (-> alles ab 18; 16 für Bier, Wein und Cider im Restaurant mit einer Mahlzeit)

FÜR DIE USA GILT:

  1. Generelles Abgabeverbot von Alkohol unter 21 Jahren! Dies gilt in manchen Bundestaaten sogar auf dem Privatgrundstück!

  2. Kein Öffentlicher Alkoholkonsum! Jeglicher Alkohol muss beim Transport im Kofferaum (Außerhalb der Reichweite des Fahrers) gelagert werden.

  3. Öffentliche Trunkenheit ist in vielen Bundestaaten eine Straftat und wird mit Gefängis oder Geldstrafe verhängt.

  4. Keine Spiriuosen oder Weine im Einzelhandel! In vielen Bundesstaaten dürfen Geschäfte keinen "harten" Alkohol verkaufen, in manchen jedoch auch jeglicher Alkohol. Diese müssen jedoch eine Alkoholverkaufslizenz besitzen. In manchen Staaten können Spirituosen (&Weine) nur in Speziellen Liquor Stores erworben werden.

  5. In Geststätten bzw. Bars gelten strenge Alterslimits! Bei Schankstellen, dürfen meist nur Personen ab 21 Jahren Zurtritt gewährt werden. In (einfachen) Restaurants wird meist gar kein Alkohol serviert, in teureren Restaurants jedoch schon (da die Schanklizenz teuer ist)

...wenn du dich blöd bemerkbar machst, ja. Es ist halt zumindest in den Städten in denen ich war, auch verboten alkoholische Getränke überhaupt sichtbar bei sich zu tragen bzw. in der Öffentlichkeit zu konsumieren. Also selbst wenn du gechillt am Strand sitzt und eigentlich keinen störst. Was du hingegen in deinen eigenen vier Wänden machst, ist ja wie in Deutschland, kann keiner kontrollieren, da dürften ja theoretisch auch Kinder Alk konsumieren in D auf ihrer kleinen privaten Geburtstagfeier. Also solange du niemanden auffällst...

Hallo Terak123,

in der Tat wird man bestraft und das sogar recht heftig. Von der Geldstrafe an die Eltern kann es sogar bis zum Arrest kommen. Alkohol unter Minderjaehrigen ist ein nono-Thema und wird hart bestraft.

Bei Fragen, meld' dich gern!

Viele Gruesse nach Deutschland

HighwayPretzel

Larinka  08.02.2014, 00:03

In meiner Nähe mussten gerade Eltern, die auf einer Partie Alkohol an 18/19-jährige ausgeschenkt haben, pro Gast $500 Strafe bezahlen. 40x$500=$20,000 für einen netten Abend...

terak123
Fragesteller

Danke für die Antwort,

jedoch bin ich mir etwas unsicher, was du genau meinst. Dass Alkohol trinken oder verteilen unter 21 verboten ist, ist mir bewusst, jedoch mal angenommen ich werde alkoholisiert angetroffen und mache keine Angaben wer oder was mich abgefüllt hat, kriege ich dann Schwierigkeiten, weil ich betrunken bin, auch wenn mich niemand hat trinken sehen und ich nichts bei mir führe?

Ich möchte jetzt nicht für meine Frage verurteilt werden, mich interessiert das einfach mal :D

Larinka  08.02.2014, 01:47
@terak123

Das kommt natürlich auf den Staat an. Underage drinking kann eine Ordnungswidrigkeit oder sogar ein kriminelles Vergehen sein. Das kommt auch auf die Umstände an. Gesetzeswidrig ist es auf jeden Fall.

Kaen010  08.02.2014, 17:55

Falsch ließ meinen post.

HighwayPretzel  08.02.2014, 19:17
@Kaen010

und was ist jetzt an larinkas Post falsch?

Also wenn man kein Alkohol trinken darf dann ist es doch auch strafbar wenn man alkoholisiert ist.

terak123
Fragesteller

Nicht unbedingt, man darf ja hierzulande auch nicht kiffen, bekifft sein jedoch ist keine Straftat, wenn man nicht im Straßenverkehr etc. teilnimmt.

Wahrscheinlich wird man genausowenig bestraft wie in deutschland.

HighwayPretzel  07.02.2014, 23:55

falsch - lies dazu meinen Post.

Kaen010  08.02.2014, 08:05
@HighwayPretzel

Genauso wird man in Deutschland bestrafe,der der dir den Alkohol verkauft hat wird bestraft. Das kann pro verkaufte flasche gerne mal 3000€ sein. Allerdings wird das Kind nicht bestraft. Arrest heißt bei uns "ausnüchterungszelle".

Daher wird man in Deutschland sogar noch härter bestraft als in den USA.