Alkohol im Duty Free Shop kaufen?

6 Antworten

Da das Amerikaner sind werden die dir keinen Alk verkaufen wenn du unter 21 bist, egal ob es da ein anderes unbekanntes Gesetz gibt.

Der Flughafen befindet sich auf US-Boden. Folglich gelten die Regelungen und Gesetze der USA.

Also ist das Mindestalter für Alkohol 21.

Duty free shops sind in aller Regel trotz Steuerbefreigung zu teuer ..

ich habe des öfteren verglichen und alle Edelspirituosen gibts im Deutschen Internetfachhandel incl MWst und deutschen Steuern, günstiger als Duty Free.

Das Wort Duty Free verleitet zum Kauf, und einer schönen Reise gönnt man sich gerne mal was .. aber es lohnt nicht wirklich die Schlepperei.

Das liegt daran, dass die Steuern auf Alkohol in Deutschland nicht so hoch sind, wie anderswo. Für jemanden aus Skandinavien, UK oder den USA lohnt sich der Duty Free Shop allemal.

Was interessieren die in den USA die Gesetze in deinem Herkunftsland?

Nein, du kannst keinen Duty Free Alkohol kaufen, höchstens im Flugzeug (falls keine US-Airline). Lohnt sich auch kaum, die Alkoholsteuern in Deutschland sind nicht so hoch.

Es gelten die Amerikanischen Gesetze, das bedeutet: kein Alkohol unter 21 Jahren!