Darf ich als Volljähriger Minderjährigen Alkohol abgeben?

10 Antworten

Eigentlich ist es verboten, auch wenn du volljährig bist, deine Freunde sind unter 18 und somit keine Alkohol erlaubt. Außer V+ und alkoholfreie Getränke. Ich denke , wenn du von Polizei erwischt wirst, dann gibt es einen schönen Ärger.

Nein, das zählt zu Alkoholausgabe an Minderjährige und wird strafrechtlich verfolgt. Das kann sogar Haft nach sich ziehen.

Doch du hattest böse absichten, und zwar minderjährigen Alkohol zu geben! Ja du machst dich strafbar, der Verkäufer macht sich auch Strafbar wenn er weiss das du den Alkohol an die minderjährigen weitergeben wirst.

xXdannyXx93
Fragesteller

Ich weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll! Ich bin Autist und bekomme bei so was panikattacken, und ich werd es mein leben lang nicht verkraften dass ich jetzt wegen so was ein krimineller bin. und ich hab noch nie in meinem leben was böses getan, ich hab nie jemanden körperlich verletzt

Nein das ist definitiv nicht erlaubt. Eine Freundin musste deswegen 5000€ zahlen und bekam 40 Sozialstunden aufgebrummt.

Ja, du hast dich strafbar gemacht.

Wenn was passiert, bis du der erste, dem die Schuld dafür in die Schuhe geschoben wird. Also pass etwas auf deine jüngeren Kollegen auf.