In welchen Ländern (außer Deutschland) ist Alkohol ab 16 Jahren erlaubt?

7 Antworten

In Österreich ist in den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland jeder Alkohol am 16

in Italien ist das Jugendschutzgesetz auch so, dass man ab 16 jede Art von Alkohol (Bier bis hin zum ,,harten'') bekommt.

schweiz

OK

Polen= egal Tschechien= egal Belgien= egal

und sonst keine ahnung.

JEDER DER SAGT DAS STIMMT NICHT, DER SOLL MAL SCHAUEN WIED DA ABGEHT IN DEN LÄNDERN ;D

Ach und, wenn du nicht blöd bist ;) dann schnapp dir 40€ und machs so 30€ fürs bier und 10€ für den guten "bekannten" der dir das Bier besorgt ;)

Egal vielleicht, aber eigentlich ist in diesen Ländern der Alkohol erst ab 18 und in Polen egal? Meine Freundin war mit 17 dort, wollt mir ein Bier mit nehmen, glaubst sie hat das bekommen?

@Chasti91

So ein Blödsinn, es geht hier nicht darum wo man irgendwelche Leute bestechen kann, denn das geht überall. Ich kann auch in den USA zu einem 21jährigen sagen, wenn ich ihn kenne, dass er mir ein Sixpack mitbringen soll. Das geht doch überall, also so eine dumme Antwort habe ich seltenst gelesen.

@TooSimpleMan

Also ich weiß echt nicht ^.^ ich seh ned aus wie 16 (bin auch erst 14) kann mir aber schon alkopops und so in Tschechien und so weiter kaufen, keine frage nach ausweis oder ect. Also leute, da machst ihr was falsch :D

In Luxemburg ist jeder Alkohol ab 16, Tabak auch. In Frankreich ist jede Art von Alkohol ab 18, auch Bier.