Hochprozentigen Alkohol kaufen erlaubt am 18. Geburtstag?

8 Antworten

§ 2 BGB Eintritt der Volljährigkeit Die Volljährigkeit tritt mit der Vollendung des 18. Lebensjahres ein. Du bist mit 17 bereits im 18. Lebensjahr, jedoch hast du es noch nicht vollendet. Die Volljährigkeit ergibt sich also automatisch an dem Tag deiner Geburt bzw. dem Tag an dem du 18. wirst. Alle Rechte und Pflichten erwirbst du also auch an diesem Tag.

nein, das geht bereits am Tag wenn du volljährig bist

Das geht am gleichen Tag aber übertreibt es doch nicht , man kann auch mit weniger Spaß haben

das datum zählt und es steht im ausweis,wenn einer zweifelt sagt du bist früh morgens um 3 auf die welt gekommen

Nö, an dem Tag wo du 18 geworden bist, darfst du dir das Zeug da kaufen ;)