Alkohol mit 13 , Welche gesetzlichen Strafen?

10 Antworten

Alkoholkonsum ist für Kinder nicht Strafbar.

Derjenige der Kindern Alkohol verkauft macht sich strafbar.

Allerdings kann das Jugendamt einschaltet werden, wenn man auffällig wird.

Mit gar keiner....

Weil er noch nicht 14 ist...

Wenn die Polizei davon Wind bekommt, kommen seine Eltern dann, "weil sie ihr Kind nicht im Griff haben" (Verletzung der Aufsichtspflicht) und im schlimmsten Fall wird das Jugendamt eingeschaltet.

keine; höchstens derjenige, der ihm den Alkohol verkauft.

Keine Strafen aber die Eltern müssen drunter leiden..

aber ganz ehrlich muss man mit 13 schon Alkohol trinken? Heutzutage ist das schon normal oder was ...

Strafen können ihn nur seine Eltern. Die Leute, von denen er den Alkohol bekommt, müssen mit einer Anzeige rechnen.