Ex erlaubt unserem Sohn (14 Jahre) Alkohol zu trinken.

11 Antworten

Liebst du deinen Sohn? Ich bin mir sicher, du tust das, sonst würdest du hier nicht fragen. Willst du wirklich, dass der Junge wie sein Vater wird? Unternehmen musst du was, sonst geht der Kleine den Bach runter. Es ist echt eine Schande, dass der Kleine zum trinken bewogen wird und grandiose Vorbilder hat. Ich rate dir (es geht um die Gesundheit und Zukunft deines Kindes), lege die Sache einem guten Anwalt vor, denn auf das Jugendamt kannst du dich nicht verlassen. Nimm deine Tochter als Zeugin mit, sie kann es aus ihrer Sicht ebenfalls erklären. Wenn sich evtl. noch jmd. aus dem Dorf deines Ex Mannes findet, der einiges dazu sagen kann, wäre das wunderbar. Und vor allem soll der Anwalt den Verkäufer des Geschäftes nieten, wenn er einem Kind Alkohol verkauft. Unverantwortlich. Übernimm du die Verantwortung und lass dich beraten, Anwälte haben immer andere Mittel und Wege, die Dinge ins Licht zu rücken und dir (somit auch deinem Sohn) zu helfen. Schau nicht zu, was dein Ex aus dem Kleinen macht...

Shantikarana  10.10.2011, 14:50

Den Zeilen von colli kann ich mich nur anschließen! Wenn das Jugendamt nicht reagiert, gehe zum Anwalt! Dein Sohn ist noch jung genug, sodass Du ihn eventuell noch entsprechend beeinflussen kannst! Wenn er bis zur Volljährigkeit weiter säuft, ist sein sozialer Abstieg vorprogrammiert! Viel Glück!

colli1282  10.10.2011, 15:18
@Shantikarana

Und Leber und Nieren bis dahin kaputt...

Jugegendliche unter 16 Jaheren die Alkohl trinken richten sich schweren Körperliche und Geistige schäden an die zu einer abhängigkeit führen. Abhängige Alkoholiker, so wie Ihr Ex, geben niemals zu das sie ohne Alkohol nicht auskommen können. Genauer gesagt beide - Ihr Ex und Ihren Sohn gehören zu einer Alkohl enziehungs Therapie von mindestens 3 Monate und zusätzlich wöchtlich zum Blauen Kreutz oder AA = Antialkohliker Selbsthilfe Gruppe um mit andern Abhängige oder Trokene Alkoholiker die meinungen auszutauschen und damit lernen ohne Alkohol zu Leben das zu beseren umgangsformen führt.

Such dir am besten direkt eine Anwältin oder einen Anwalt, der das alleinige Sorgerecht beim zuständigen Familiengericht beantragt. Im gerichtlichen Verfahren ist das Jugendamt später per Beschluss gezwungen, dir Gehör zu schenken.

Viel Glück!

Ab, nochmal zum Jugendamt. Die Lage hat sich ja wohl geändert, und das musst du auch schildern.

Gehen Sie damit doch einfach mal zu Anwalt und er kann Ihnen dann auch Tipps oder Ratschläge geben was Sie dazu tun können. Mehr weiß ich auch nicht oder Sie gehen zum Jugendamt und erzählen denen das Ihr Sohn 14 ist und sich jede Woche voll trinkt die sehen da bestimmt nicht tatenlos zu. ich hoffe das eins dieser Sachen da helfen kann

Viel Glück

LG :)

Jasmin